Was bedeuten diese Zeichen? 02

...komplette Frage anzeigen Kette mit Skarabäus - (Zeichen, Ägypten)

1 Antwort

Ich kann dir nur sagen, dass der Mistkäfer in dem alten Ägypten als göttliches Tier ("Auferstehung und Leben" oder "Befruchtung und Wiedergeburt") gesehen wird. Die Tiere merkten immer als erstes, wenn der Wasserstand des Niels stieg und flogen zu den Häusern der Bewohner. Somit konnten oftmals Katastrophen verhindert werden. Dadurch, dass die Tiere sich von Kot ernähren und diese Kugeln formten (wurden immer verglichen mit der Sonne), und somit in die Erde sich vergrabten, kam man darauf, dass die Tiere sich ohne Fortpflanzung vermehren konnten.

Was genau dieser Schriftzug heißt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es eines der Dinge (Auferstehung, Leben, Befruchtung oder Wiedergeburt, oder sogar einfach nur der Name "Chepre") sein könnte.

Was möchtest Du wissen?