Was bedeuten diese (weiß nicht genau) Abkürzungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMV = Anime Musik Video. Es gibt heutzutage viele, die Ausschnitte aus einem Anime zusammenfügen und dann mit Musik hinterlegen. Diese Videos nennt man dann AMV. Was genau OST bedeutet weiß ich nicht, aber ich weiß, dass OST immer die Musiktitel der Anime meint. Wenn du z.B. "Death Note Ost" in Youtube eingeben würdest, würden die verschiedenen Tracks erscheinen, die während des Animes liefen. OVA sind Anime, die nur auf Video, DvD oder Blu-Ray erscheinen. Die meisten Animes erscheinen in Japan im Tv, aber es gibt auch Animes, die nur auf DvD o.ä. erscheinen, diese nennt man OVA. Meistens sind OVA spezielle Folgen zu einem bereits im Tv gezeigten Anime, wie du bereits erwähnt hast.

Mfg Jin~

ach so, okay, danke!^^ man lernt wohl nie aus xD

0

OST hat unter anderem die Bedeutung "Original Sound Track".