Was bedeuten diese Verben auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schlafen, dienen, anbieten, öffnen

das kann ein Maschinenübersetzungsprogramm auch. 

Musst es nur eingeben.

Zusatzfrage:

Kennst Du die sogenannten  7  MTV-Verben?

dormir

mentir

partir

sentir

sortir

se repentir

servir

Das sagt dir JEDES Wörterbuch. Ich empfehle pons.com.

Anstelle dieser beiden Sätze hätte man auch einfach die Bedeutungen der Wörter schreiben können und hätte dabei auch Zeit gespart.

0
@Schuhbach97

"Man" hätte das machen können, o mein ständiger Stalker.

Ich dagegen bin für das bewährte Prinzip: "Hilfe zur Selbshilfe".

1
@earnest

Stimmt ja auch grundsätzlich. Es gibt aber auch Personen, Staaten, Institutionen etc. , bei welchen das Subsdiaritätsprinzip nicht anwendbar ist, da sie einfach zu beschränkt sind bzw. nicht die Möglichkeiten besitzen, sich selbst zu helfen. 

0
@Schuhbach97

Du möchtest doch wohl nicht andeuten, dass der Fragesteller zu beschränkt ist, ein Wörterbuch zu nutzen?

1

dormir = schlafen, servir = dienen, ouvir = öffnen

hier hat jemand das Wörterbuch gefunden

Yeahh !

1
@earnest

"geschenkt" wäre dann Plusquam, Perfekt & Futur II. aber "offrir" ist das infinitiv, sprich "schenken". Was meine Rechtschreibfehler anbelangt... schuldig. Jedoch, hättest du dir den ersten Teil deiner primitiven Antwort ersparen können :) Schließlich ist sie so falsch wie meine Rechtschreibung.

0
@tMaurice

Mein "geschenkt" sollte bedeuten: Diesen Kommentar hättest du dir schenken können.

Entschuldige bitte, dass ich in meiner primitiven Antwort nicht deutlich genug für dich war. 

Im Übrigen: Lerne bitte, dich zu benehmen.

0
@earnest

Ich bitte demütigend um Vergebung! Ich war so naiv zu glauben, Ihre nutzlose Antwort wäre in Koalition mit der oben gestellten Frage, mein Fehler.

Falls Sie mir die Fragen gestatten; was waren denn bitteschön meine Fehler? Sie meinen doch nicht etwa das "r" was ich bei "ouvrir" vergessen habe? 

Sacrebleu, c´est qu´une faulte de frappe!

0

Was möchtest Du wissen?