Was bedeuten diese Schriftzeichen und woher kommen Sie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich läuft es auf 'Emoticons' hinaus.

Auf Georgisch kam ich, wegen der Ähnlichkeit zu folgendem Satz:
ლამაზი გოგო ხარ. = Du bist ein schönes Mädchen.

ლ ist der Buchstabe 'las' (12. Buchstabe des georg. Alphabets)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eoz2107
16.10.2016, 13:29

Danke das hat ein Freund als Status 🙏Oha jetzt weiß ich auch was es heißt😍

0

Ich bin noch am schauen wg. Georgisch.
Möglicherweise ist's aber 'Fantasy'.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eoz2107
16.10.2016, 12:33

Okay und was haben die für Bedeutungen ? Ein Freund von mir hat so einen als Status 

0

Guck dir die doch mal an, dann sollte man das eigentlich erkennen. Das sind (hier recht komplexe) Smileys, die aus Zeichen vieler verschiedener Schriftsätze erstellt wurden.

Hier stelle ich mir jemanden vor, der gerade etwas leckeres gegessen hat und vielleicht eine Frau, die sich freut. Ist aber Interpretationssache.

Bei der japanischen Texteingabe gibt es eine extra Taste dazu, denn ohne Smiley ist halt blöd. ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆

Begriffe für google: Smiley, Emoticon, Kaomoji.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?