Was bedeuten diese Schilder am Straßenrand: 0DE oder ODE?

1 Antwort

Welche Bedeutung hat dieses Schild (siehe Bild)?

Wir waren letztens auf der Autobahn (A9) unterwegs, am Wegrand waren in regelmäßigen Abständen diese Schilder (siehe Schild). Die Schilder auf der rechten Seite der Fahrbahn waren um 90° gekippt. Auf der Fahrbahn in die andere Richtung waren die selben Schilder. Was bedeuten sie?

...zur Frage

Leiste am oberen Bildschirmrand(iOS) für Uhrzeit und Akkustand usw. Ist manchmal nicht mit schwarzer Schrift sondern mit grauer Schrift.Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Schild Achtung Filmaufnahmen?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wenn ein solches Schild am Straßenrand steht ob man als Fußgänger da trotzdem durchlaufen darf, oder nicht weil man dann ja eventuell die Dreharbeiten stören könnte?

LG pommetti

...zur Frage

aluminiumschilder mit aluoxyd behandelt--schrift wird läuft weiß an?!

Hallo,

ich habe aus eloxierten Aluminium Schilder hergestellt. Diese habe ich graviert und anschließend mit Alluoxyd behandelt. Aluoxyd ist eine Säure welche die Schrift schwarz werden lässt.

Nun sind die Schilder im freien der Witterung ausgesetzt und laufen weiß an. Wenn das Schild/Schrift feucht wird wird die Schrift wieder schwarz.

Was könnte das sein und noch wichtiger wie kann ich das anlaufen verhindern??

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Was bedeuten die kleinen Schilder mit einem "A" an der Autobahn?

Letztens sind mit (neue?) kleine Schilchen an der Autobahn aufgefallen:

Die Schilder folgen in unregelmäßigen Abständen, sind weiß, pyramidenförmig und haben ein grünes "A" drauf. Die Schilder sind zum Teil auf der Leitplanke, manchmal aber auch auf dem Zaun neben der Autobahn angebracht.

Was bedeuten diese Schilder?

Erst dachte ich, dass die Schilder Aus-/Durchgänge im Zaun anzeigen, aber nicht immer ist dort eine Tür etc. zu sehen und nicht jeder Ausgang besitzt ein Schild..

...zur Frage

Was sind das für komische Holzhütten in Holland?

Hallo zusammen.

Das ist jetzt einfach mal eine reine Interessensfrage, und im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich war gestern in Holland bei Enschede und habe am Straßenrand überall solch komische kleine Holzhütten gesehen. Stellenweise waren sie alle paar Meter zu sehen. An der Tür war ein Schild, wo irgendetwas auf Niederländisch stand. Jetzt frage ich mich, was es mit diesen kleinen Hütten auf sich hat. Ein Foto habe ich während der Fahrt leider nicht machen können. Kennt einer von euch diese Hütten und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?