Was bedeuten diese Sätze eigentlich?

5 Antworten

Das "auch" und "auch noch" am Ende des Satzes ist sehr ungewöhnlich oder sogar falsch.


Esst ihr da auch Baguettes?

Ist die einfache Frage, ob es außer anderen Speisen auch Baguettes gibt.


Esst ihr da auch noch Baguettes?

Durch das "noch" bekommt die Frage einen etwas anderen "Klang".
Z.B. könnte es bedeuten:
"Ihr esst schon so viel Anderes, esst ihr tatsächlich auch noch Baguettes dazu?"
Die Tatsache, dass Baguettes gegessen werden wird also betont oder sogar als erstaunlich, etwas Besonderes aufgefasst.
Ist aber nur eine Nuance.

P.S.:
Zu Deinem Kommentar bei KoryHD:


" Esst ihr auch da Baguettes?"

DAS ist eine andere Frage.
Hier wird das "da" betont.
Zusammenhang könnte sein:
"Ihr esst zuhause Baguettes und bei Euren Eltern, aber wie ist das bei Euren Freunden.
Esst ihr auch da Baguettes?"

Vielen lieben Dank für deine große und gute Hilfe ich hab das jetzt sehr gut verstanden 😊👌👌🔝🔝😍😍

0

Bei dem mit den ... meint man, das man nicht will das sie es isst. beim ersten frägt man einfach nach. das zweite ergibt kein sinn.beim 3 ist man überrascht das sie es noch essen also das sie noch nicht aufgehört haben.

vielen dank, und was wäre wenn ich sage " Esst ihr auch da Baguettes?" also ich will eigentlich wissen worauf sich hier das Wort "auch" bezieht :) auf ihr oder auf Baguettes :D

0

das Wort frägt gibt es nicht! Es muß heissen fragt!

0

Was "Baugettes" sein sollen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sollte es "Baguettes" heißen. Das sind die langen Pariser Brote. 

Oops sorry ich hab Baguettes falsch geschrieben :D

0

Was möchtest Du wissen?