Was bedeuten diese Redewendungen: Lange Haare, kurzer Verstand - und: Früh krümmt sich was ein Häkchen werden will?

1 Antwort

was hänschen nicht lernt , lernt hans nimmermehr , wenn das verstehst , erübrigt sich das häkchen .

Wieso sagt man jemand sei "Strohdumm"?

Stroh hat doch keinen Verstand, kann also weder dumm noch klug sein. Woher kommt diese Aussage? Danke für Antworten!

...zur Frage

Echt verzweifelt?

Wie ich schon mal hier erwähnt habe, bin ich verliebt ihn einen Jungen. An unserem letzten treffen wollte er mich unbedingt wiedersehen. Nun er hat sich 6 Tage nicht mehr gemeldet, ich habe schon mit dem Gedanke abgeschlossen ihn wiederzusehen dass er sich noch jemals meldet.Jetzt war ich gestern mit einer Freundin und zwei Kollegen unterwegs, einer von deren Kollegen hatte Sturmfrei. Wir haben den ganzen Abend dort bei ihm Zuhause verbracht.Später ist meine Freundin und ein Kollege nach Hause gefahren. Ich war noch alleine mit ihm. Wir haben sehr viel geredet, bis er mich küssen wollte. Ich sagte zu ihm ich will mich nicht darauf einlassen, auf jedenfall nicht so früh. Doch er probierte nochmals, er hat meine Haare hinteres Ohr gelegt. Das schlimmste war ich hatte jedesmal wo der Kollege mir näher kam, diesen einen Jungen ihm Kopf, wie wenn ich schon längst mit ihm zusammen wäre. Nun ja ich wollte es eigentlich nicht, doch ich dachte mir, ich habe nichts zu verlieren und erwiderte seinen Kuss. Wir lagen auf seinem Sofa, bis spät in die Nacht. Es war nur küssen mehr auch nicht. Aber heute geht's mir echt nicht gut ich kann nur daran denken was ich da gemacht habe leider zu spät. Ich konnte es nämlich nicht glauben, ich loggte mich auf Facebook ein, und ich bekam eine Nachricht von diesem einen Jungen, wann ich mal Zeit hätte, er möchte mich Morgen sehen. Mit ihm lief noch nie etwas. Ich bin echt verzweifelt, ich habe mich auf einen anderen Jungen zu früh eingelassen, weil ich dachte mit dem anderen würde es nicht klappen. Ich bin sehr oft auf ihn zugegangen. Ich muss aber auch sagen, ich war sehr erhlich mit ihm gestern und sagte ihm auch, dass ich vor kurzer Zeit einen anderen Jungen gedatet habe. Ich hatte dass Gefühl ich musste ihm das sagen. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich mich am besten verhalten soll, der Junge von gestern hat mich heute gefragt ob ich Zeit hätte. Ich weiß nur dass ich mich total traurig und unsicher fühle...

...zur Frage

wieso küsst er mich auf die stirn?

ich habe freundschaft plus mit einem guten freund von mir. in der früh, nachdem wir sex hatten und ich noch halb schlafe kuschelt er sich immer an mich, steicht mir durch die haare und küsst mich ganz oft auf die stirn, oder auf die nase.

was hat diese geste zu bedeuten? ist das eine art beschützerinstinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?