was bedeuten diese namen auf elbisch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.chriswetherell.com/elf/

Schau mal hier :D Ist aber mehr... so zum Spaß, wenn du verstehst was ich meine. Das Ding spuckt dann einen Namen aus, der sich dann wiederum ins Deutsche übersetzen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Bedeutung kann ich definitiv sagen;

sie haben in jeder Sprache immer die gleiche Bedeutung. Also musst du dafür nur eine Seite finden auf der die Bedeutung von Namen erklärt wird.

Namen selbst kann man nämlich nicht übersetzen, sondern eben nur ihre Bedeutung.

.

Zum Beispiel, Häuptling Schneller Adler bedeutet in jeder Sprache das gleiche, nämlich "Schneller Adler", das ist die deutsche Übersetzung für einen indianischen Namen, der eben Hoka Kragee lautet(kann keine indianische Sprache, das ist nur ein fiktives Wort für die Erklärung).

.

Um einen Namen also in eine andere Sprache zu übersetzen muss man wissen was er bedeutet, ich glaube es haben einfach nicht alle Namen eine Bedeutung, und diese Bedeutung kann man dann eventuell auch in Sindarin oder Quenya übersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst im langenscheidt "elbisch-deutsch" nachschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?