Was bedeuten diese Kreise in der Netzwerktechnik?

 - (Computer, Schule, Technik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eingang ist invertiert. Er schaltet nur, wenn das Signal Low ist.

Das ist Elektrotechnik.

Der Kreis bedeutet Negation. 0 wird zu 1 und umgekehrt, ein einfaches logisches "not".

Willst du zufällig eine 7-Segment-Anzeige ansteuern?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Eingang wird negiert. 0 wird zu 1 und 1 zu 0

Das ist eine Inversion/Negation, aus einer 0 wird eine 1 und umgekehrt

Woher ich das weiß:Beruf – In Beruf und Hobby viel mit Computern und Peripherie zu tun

Das ist eine Negation.

Und das bedeutet?

0
@Tomas2001

Dass eine 1 dort in eine 0 umgewandelt wird und umgekehrt.

1
@Tomas2001

Wenn ein Signal an 3 ankommt, dann wird 0 weitergeleitet, wenn kein Signal ankommt wird 1 weitergeleitet.

1