Was bedeuten diese Kanji (chinesisch, japanisch)?

...komplette Frage anzeigen Kanji - (japanisch, chinesisch, kanji)

6 Antworten

Das ist eher Gekritzel dass einen japanischen/chinesischen Flair haben soll. Es ist zwar auf Handschrift gemacht aber ich kann dir sagen dass keines der Zeichen ein richtiges Kanji ist. Der Aufbau ist nicht mal annähernd so wie er sein könnte, kein einzig erkennbares Radikal ^^

Maximal irgendeine mir unbekannte Sprache mit anderem Schriftsystem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1603
31.10.2016, 03:02

Nur, weil du es nicht lesen kannst, musst du es nicht gleich als Gekritzel abtun. In diesem Fall ist es ja sogar noch sehr einfach lesbar.

1
Kommentar von 666Phoenix
01.11.2016, 08:34

kirschkerze, wenn Dir etwas nicht bekannt ist, dann schweig einfach still!

0

鷹揚 chin. yīngyáng = ein Falke fliegt empor; als adverbiale Phrase: so kraftvoll und mit Schwung, wie ein Falke emporfliegt

成就 chin. chéngjiù = Erfolg haben, gelingen, zur Vollendung bringen

"鷹揚成就" wäre wohl ein dichterisch-gehobener Ausdruck für "Viel Erfolg!"

MfG  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest du mal eine möglichst klare Nahaufnahme der Schriftzüge machen? Das 2. Zeichen habe ich schon einmal gesehen. Der Schriftstil entspricht etwa dem xinshu, einem kursiven Stil zwischen Kaishu (Normalschrift) und Caoshu (Grasschrift).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulan
30.10.2016, 20:08

Die Lösung wurde inzwischen geliefert.

1

Hier noch einmal 2 Varianten für ähnliche Schreibweisen in Kursivschrift

 - (japanisch, chinesisch, kanji)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte auch den roten Namensstempel mal so klar wie möglich und vom Nahen aufnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Chinesisch, jede Wort hat eine Bedeutung wie dohlebonnied gesagt. Aber die ganze Viel Wörter zusammen gibt es keine Bedeutung.. Es gibt keine Redewendung in Chinesisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Phoenix
01.11.2016, 11:34

Nein, wörtlich wäre das zusammen sehr blumig ausgedrückt ungefähr so:

"Wie ein Adler sich emporschwingt, sollst Du Erfolg haben."

Also kurz: "Viel Erfolg!"

0

Was möchtest Du wissen?