Was bedeuten diese jap. Schriftzeichen?

 - (Computer, Sprache, Übersetzung)

3 Antworten

Der Begriff ist in katakana geschrieben, was bereits darauf hinweist, dass es vermutlich kein rein japanischer Begriff, sondern ein Lehn/Fremdwort ist.

Dort steht "カロヨンシンフォニカ" - "karoyon shinfonika"

ich gebe zu, mit "karoyon" kann ich nichts anfangen - womöglich ist "カリヨン" gemeint. Ein "Carillon" ist ein Glockenspiel und "shinfonika" ist eigentlich selbsterklärend.

11

Die beste Antwort, darf ich bei weiteren Fragen dieser Art auf dich zurückkommen?

0

Da steht カロヨンシンフォニカ. Caroyon Sinfonica. Wenn man danach sucht, stösst man auf einen Freizeitpark in Japan names Huis Ten Bosch, benannt nach einem Schloss in den Niederlanden. www.huistenbosch.co.jp

In dem Park gibt es ein Gebäude, das einer Kirche in Delft nachempfunden wurde. Diese nachgebaute Kirche enthält Glocken, die regelmässig läuten und wird als Caroyon Sinfonica bezeichnet, wenn ich die Beschreibung auf der Seite hier richtig verstanden habe. http://aphrodite.life.coocan.jp/aphrodite/htb/htb_album0/htb_manual/htb_002.htm

Such einfach mal auf Google nach "カロヨンシンフォニカ". Du kannst japanischen Text übrigens auf translate.google.com übersetzen lassen.

11

Danke für die Info, Leider kann ich die Schriftzeichen nicht über die Tastatur eingeben und so via Google übersetzen lassen :(

0
27
@Schatten123

Du kannst die Zeichen aber kopieren und dann einfügen.

Stammt dein Bild vielleicht aus eine Detektiv Conan Folge? Da gibt es eine Folge, die im Huis Ten Bosch Park spielt.

1
11
@Spiderpig42

Kopieren geht nicht, weil es tatsächlich aus einer Conan-Folge stammt, ich will immer genau wissen was da steht :D darf ich mich bei "Übersetzungsbedarf" wieder an dich wenden?

0
27
@Schatten123

Ich hab auch nur Google zum Übersetzen verwendet. Da solltest du liebe jemand anderen fragen. Aber zumindest bei Katakana kannst du die Zeichen von der Seite hier kopieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Katakana

Du könntest aber auch einfach dein Handy verwenden. Installier dir die Google Übersetzer App, starte die App, wähle Japanisch aus und tipp dann auf das Kamera Symbol.

Wenn du ein Bild von dem japanischen Text machst, übersetzt dir die App das ganze.

0

Was möchtest Du wissen?