Was bedeuten diese (ich glaube chinesischen) Schriftzeichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Vorderseite steht "茅台酒 máotáijiǔ":

https://de.wikipedia.org/wiki/Maotai

"勸君細酌茅台酒 / 勵此金甌得補心" auf der Rückseite wäre eine Empfehlungsschrift für den Schnaps.  Da bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher.

MfG  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Phoenix
02.12.2016, 09:35

Das letzte ist der Hinweis, dass in kleinen Mengen genossen (金甌 - kleiner "Stamper"), der Maotai auch herzstärkende Wirkung ( 得補心) haben kann!

0

wenn Du einverstanden bist schicke ich diie Fotos an meinen Freund in China der kann die Frage beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RetroGamer101
01.12.2016, 18:41

klar. mach, was nötig ist. c:

0

Probier es mal mit Google übersetzter. Der kann die Zeichen Einscannen. Vielleicht erkennt er sie ja! .. also wenn niemand sich melden sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?