Was bedeuten diese Farb-Codes auf den Laternen der Niederländischen-Autobahn?

Autobahn mit Farbkringellaterne - (Farbe, Code, Autobahn)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal Google Translate zur Hilfe genommen, um auf Niederländisch nach einer Antwort zu suchen. Und tatsächlich - ich bin fündig geworden:

Langs de A12 hebben alle lantaarnpalen gekleurde strepen. Rood, blauw, geel/groen en donkergroen. Dit is omdat ze de A12 de regenboogroute genoemd hebben. Door alle lantaarnpalen gekleurde strepen te geven willen ze de autorijders er aan herinneren dat ze door een mooi landschap rijden. Rood staat voor stad, paars staat voor wonen, werken en recreatie, geel/groen staat voor weide en donkergroen staat voor bos. Dus als je in de auto zit op de A12, ergens tussen Den Haag en de Duitse grens, moet je maar eens naar de lantaarnpalen kijken!

Grob übersetzt (danke, Google Translate für Beseitigung der Unklarheiten): Man will mit diesen Streifen die Autofahrer daran erinnern, dass sie durch eine schöne Landschaft fahren. Rot steht für die Stadt, lila für wohnen, Arbeit und Freizeit, gelb/grün für Wiesen, dunkelgrün für den Wald.

Quelle: http://www.willemwever.nl/vraag_antwoord/wetenschap-techniek/waarom-hebben-de-lantaarnpalen-langs-de-a12-gekleurde-strepen-van

.... vielen Dank für die Mühe. Die Antwort überrascht mich jetzt schon. Die haben ja echt Humor.

Ich hatte gedacht in den Farben wären die Uhrzeiten codiert, zu denen die Laternen erlöschen, die wollen die wohl auch in Zukunft mal öfter ausschalten ;-).

supi!

0

Meiner Meinung nach ist das die Gefahreneinschätzung der Strecke

... wie; wieso kommst Du zu dieser Vermutung?

0
@Sleighter2001

Dann gib mir bitte mal eine Link oder einen Buchtitel.

0

Was möchtest Du wissen?