Was bedeuten diese chinesischen Zeichen (auf Fingerring)?

...komplette Frage anzeigen 11 - (Bedeutung, China, chinesisch) 22 - (Bedeutung, China, chinesisch) 33 - (Bedeutung, China, chinesisch) 44 - (Bedeutung, China, chinesisch) 55 - (Bedeutung, China, chinesisch)

3 Antworten

Das erste Zeichen im ersten Bild ist leider nicht so deutlich. Die Reste vier ist eine allgemeine festgestellte chinesische Redewendung zum Glückwunsch.

Mann soll es von dem fünften Bild bis zu dem zweiten lesen.
福(fu, Glück) 寿(shou, Langleben)安(an, Sicherheit)康(kang, Gesundheit) lautet es.

Außerdem sind alle deine Zeichen auf dem Kopf gestellt😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saskia999910
27.10.2015, 18:41

Vielen lieben Dank, das hat mir wirklich sehr weitergeholfen! Ich werde das erste Zeichen noch einmal in den Kommentaren einstellen, es wäre super, wenn Sie mir da erneut helfen könnten! 

0

Leider kenne ich das Zeichen nicht.

Ich vermute, es kann nicht ein Zeichen sein. Weil in China Redewendungen aus vier Zeichen sehr üblich sind, gibt es keinen Grund, ein zusätzliches Zeichen am Ende oder am Fang der Redewendung einzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noch einmal das unkenntliche Zeichen, vielleicht sieht man es hier besser :-)

 - (Bedeutung, China, chinesisch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonCYD
27.10.2015, 22:04

Leider kenne ich das Zeichen nicht.
Ich vermute, es kann nicht ein Zeichen sein. Weil in China Redewendungen aus vier Zeichen sehr üblich sind, gibt es keinen Grund, ein zusätzliches Zeichen am Ende oder am Fang der Redewendung einzufügen.

1

Was möchtest Du wissen?