Was bedeuten diese chinesische Zeichen auf dieser Gebetskette?

Seite 1 - (chinesisch, Buddhismus, gebetskette) Seite 2 - (chinesisch, Buddhismus, gebetskette)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem linken Bild steht ein fester Ausdruck "所願成就 chin. suǒyuàn chéngjiù" (= Die Wünsche sind/seien erfüllt).

Die Siegelschrift auf dem rechten Bild kann ich leider nicht lesen. Vielleicht "萬 …" ?

MfG  :-)

keine ahnung, auch wenn es aus korea ist, die haben auch die alten chinesischen schriftzeichen benutzt und haben neben hangul auch heute noch chinesische schriftzeichen, was natuerlich auch viel platz spart statt der koreanischen schriftzeichen. mit sicherheit wird es nicht heissen Ente in soyasauce, wie so manche stolz mit ihrer chinesischer tattoo herumlaufen. du musst da einen experten fragen, einer hat ja schon geantwortet.

Könnte mir jemand die genaue Bedeutung der Zeichen die um den Zen Kreis dargestellt sind erklären?

Könnte mir jemand die genaue Bedeutung der Zeichen die um den Zen Kreis dargestellt sind erklären oder sagen wo man dies herausfinden könnte?

...zur Frage

Chinesische Schrift übersetzen?

Ich versuche herauszufinden was genau die Zeichen in dem beigefügten Bild bedeuten. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, dass es Chinesische sind, aber ich vermute es.

Gibt es irgendwelche zuverlässigen Seiten, auf denen man die Zeichen einfach mit der Maus nachzeichnen kann - ich habe es bei zweien ausprobiert und ich konnte nur erfahren, dass das rechte (oder ein ähnliches) Zeichen im Chinesischen für "Person" (glaube ich) steht.

Oder kann vielleicht jemand hier chinesische Zeichen lesen und würde die mir übersetzen?

Danke im Voraus für jede Hilfe! :)

...zur Frage

Chinesische Schriftzeichen übersetzen? Wie?

Hallöchen Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung von chinesischen Schriftzeichen. Ich selber spreche Japanisch, habe also kein Problem beim schreiben der Zeichen (kleine Frage nebenbei: im japansicher heißen die am chinesischen angelehnten Schriftzeichen Kanji; gibt es auch eine Bezeichnung für die chinesischen?). Ich habe nun Zeichen im Internet gefunden und würde die gerne als Nicht-Chinesisch-Sprecherin übersetzen. Wie bewerkstelligen ich das am besten? Gibt es eine Seite, in der ich nach den Strichfolgen, Strichanzahl oder Radikalen suchen kann? Und muss ich unterscheiden zwischen den ganzen unterschiedlichen Arten von Chinesisch (wie traditionell, vereinfacht, mandarin, etc.)? Ich habe davon leider keine Ahnung. Ich freue mich auf eure Hilfe:)

Ps: Falls ihr ein Beispiel braucht (dürfte Chinesisch sein, dass eine breite (junge) Masse lesen kann), das ich übersetzen möchte, schicke ich gerne eins.

...zur Frage

Was bedeuten die chinesischen (?) Zeichen?

Ist das chinesisch? Was bedeutet es??

...zur Frage

Was sind das für chinesische Zeichen?

Was sollen diese zeichen bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?