Was bedeuten diese chinesische Zeichen auf dieser Gebetskette?

...komplette Frage anzeigen Seite 1 - (chinesisch, Buddhismus, gebetskette) Seite 2 - (chinesisch, Buddhismus, gebetskette)

2 Antworten

Auf dem linken Bild steht ein fester Ausdruck "所願成就 chin. suǒyuàn chéngjiù" (= Die Wünsche sind/seien erfüllt).

Die Siegelschrift auf dem rechten Bild kann ich leider nicht lesen. Vielleicht "萬 …" ?

MfG  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung, auch wenn es aus korea ist, die haben auch die alten chinesischen schriftzeichen benutzt und haben neben hangul auch heute noch chinesische schriftzeichen, was natuerlich auch viel platz spart statt der koreanischen schriftzeichen. mit sicherheit wird es nicht heissen Ente in soyasauce, wie so manche stolz mit ihrer chinesischer tattoo herumlaufen. du musst da einen experten fragen, einer hat ja schon geantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?