Was bedeuten diese Ärztlichen begriffe

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das ist nicht so schlimm wenn man das hat 100%
Das ist sehr schlimm wenn man das hat 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das CRP oder C-reaktives Protein ist ein fünfeckförmiges kohlenhydratfreies Protein, das in der Leber gebildet wird. CRP ist Teil des Immunsystems. Das CRP ist ein unspezifischer Entzündungsparameter.
  • Glutamat-Pyruvat-Transaminase (GPT) sind Leberwerte. In der Labordiagnostik wird die Aktivität der ALAT (auch GPT) aus Plasma oder Serum bestimmt, um abzuklären, ob eine Leber- oder Gallenwegserkrankung vorliegt.
  • Von einer Thrombozytose spricht man, wenn die Blutplättchen (Thrombozyten) im Blut über den Normbereich hinaus vermehrt sind. Eine Thrombozytose kann bei chronischem eisenmangel auftreten.
  • Bei einer Anisozytose finden sich gegenüber der Durchschnittsgröße sowohl vergrößerte (Makrozyt), als auch verkleinerte (Mikrozyt) Erythrozyten. Tritt bei Eisenmangel auf.

Zusammengefasst behaupte ich mal, dass ihre Oma einen Eisenmangel hat und man einen Infekt vonleber und/oder Galle ausschliessen will. Bei Fragen besuchen sie bitte ihren Arzt!

GPT ist ein enzym, dass in der leber vorkommt, beierhöhter Konzentration deutet es darauf hin, dass die Leber geschädigt ist.C-ReaktivesP. ist ein Protein , welches ebenfalls in der Leber gebildet wird. Anisozytose wird häufig verursacht durch anämie ( blutarmut)Thrombozytose, ähnlich wie bei anämie oder Eisenmangel im Blut.

Das ist nicht so schlimm wenn man das hat

es hat was mit dem blutbild zu tun habe ich gerade nachgeschaut. eine oka hat wahrscheinlich zu wenige blutkörperchen. aber ich würde nochmal bei dem arzt anrufen und die fragen

anisozytose heißt die roten blutkörperchen sind unterschiedlich groß und thrombozytose heißt, dass sie zu viele blutplättchen hat.

0

Bräuchte kurz eine Übersetzung aus dem Türkischen...

ich habe folgende nachrichten erhalten:

napim ya takilmaca

ben mi takip etmistim seni

kafam güzel ceviremem simdi o yazdigini

Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll, wäre euch super dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Kaufmann - deklaratorisch und konstututiv - was ist das?!

Servus, Ich schreibe bald eine Wirtschaftsklausur jedoch ist mir noch nicht so ganz klar was die begriffe deklaratorisch und konstitutiv bedeuten. Kapitalgesellschaften wie eine GmbH oder AG sind Formkaufleute und erhalten einen Eintrag ins Handelsregister welcher konstitutiv ist (rechtserzeugend). Gewerbetreibende mit kaufmännischer Organisation erhalten einen Eintrag ins Handelsregister welcher deklatorisch ist (rechtsbezogen). Beide sind aber ein Kaufmann nach HGB, ich frage mich aber trotzdem was da der Unterschied ist? Was bedeutet deklaratorisch und konstitutiv genau für die Kaufmänner?

Lg

...zur Frage

Was bedeuten diese Computer begriffe?

Ich hab diese Begriffe irgendwo mit der Zeit mal aufgeschnappt. Da ich mich jetzt nicht wirklich auskenne Frage ich einfach mal hier was das heißt.

-Profiling -Hijacking -Port -bot

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten( DMCA-Klageschrift)?

Als ich etwas in die Google Suche eingegeben habe, wurde ganz unten diese Meldung angezeigt: " Als Reaktion auf eine Klageschrift, die wir nach dem US-amerikanischen Urheberrechtsgesetz (Digital Millennium Copyright Act, DMCA) erhalten haben, haben wir 2 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Sie können die DMCA-Klageschrift, die dieser Entfernung zugrunde liegt, unter LumenDatabase.org lesen. " Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Vorläufiges zahlungsverbot Hab ein vorläufiges zahlungsverbot erhalten am Samstag Besteht das nur für das eine konto oder für mein anderes auch ?

Muss in dem Schreiben meine Bankverbindung drin stehen für die das vorläufige zahlungsverbot besteht?

...zur Frage

Was bedeuten die Begriffe Dispo und Überziehungszinsen?

Hallo, die Frage steht oben. Ich muss die beiden Begriffe mit meinen eigenen Worten in meiner Arbeit Witschaft Hausaufgabe erklären, weiß aber nicht was sie bedeuten. :)

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?