Was bedeuten die Zeiten in amerikanischen TV Serien z.B. 8/7c?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wie ein Vorrendner ja schon ganz richtig sagte, gibt es in den USA 6 Zeitzonen, wobei die von Alaska und Hawaii so gut wie niemanden interessieren. ;)

Von Osten nach Westen gibt es die: EST (-6 Stunden im Vergleich zur Deutschen Zeit), die CST (-7), die MST (-8) und die PST (-9).

Wenn irgendwo von X/Yc die Rede ist, bedeutet das, dass die Sendung um X EST und Y CST läuft. Darum ist X auch immer größer als Y. Zu beachten ist, dass die Sender meistens kein AM oder PM anhängen. Es wird davon ausgegangen, dass einem klar ist, dass es sich um Abends, also PM, handelt.

Wenn also deine Sendung in den USA um 8/7c = 8 (pm) EST und 7 (pm) CST läuft, könntest du sie in Deutschland um 8+6 oder 7+7 = 2 Uhr in der Nacht sehen.

Ich hoffe ich konnte das Problem aufklären.

Ja das ist doch die Uhrzeit. 8/7c bedeutet, dass die Sendungen in den Usa um 20 bzw. 19 Uhr anlaufen, je nachdem in welcher Zeitzone man sich befindet, da sich die USA über 2 Zeitzonen erstreckt

achso ok gut kann ich die dann von deutschland aus überhaupt sehen?

0

-Es gibt in den USA vier Zeitzonen.

0
@earnest

Ja aber kann ich die Sitcoms z.B. The Big Bang Theory dann auch auf Englisch angucken und wenn ja wie?

0
@earnest

Wir liegen beide falsch. Es gibt 6:

EST: Eastern Standard Time MEZ, CST: Central Standard Time MEZ , MST: Mountain Standard Time MEZ, PST: Pacific Standard Time MEZ , Alaska MEZ, Hawaii MEZ ,

0
@cmpunk111

Okay das mit den Zeitzonen ist wirklich interessant aber um mal zurück zur eigentlichen Frage zu kommen...Kann man jetzt die US Sitcoms auch irgendwie auf Englisch angucken im TV?

0
@flavorsaver

du kannst die glaub ich nich im livestream gucken du musst warten bis die irgendjemand uploaded und wenn dus live gucken willst ist das meist so 3uhr nachts

0

Was ist eure Lieblings US-Comedy Serie, welche in den 80ern/90ern startete?

Comedy-Serien aus den 80ern wurden in Deutschland in den 90ern immer beliebter.

RTL setzte werktägig auf Wer Ist Hier der Boß (17 Uhr), danach lief Eine Schrecklich Nette Familie (17:30 Uhr) und danach Familienbande (18 Uhr). Ab Mitte der 90er lief täglich Die Nanny ab 17:30 Uhr.

Auch PRO7 mischte täglich ab 18 Uhr mit. Der Sender wechselte ständig Serien, wie Die Cosby Show, Roseanne, Unser Lautes Heim, Herzbube mit 2 Damen, Alle Unter Einem Dach. Auch die RTL Serien liefen Ende der 90er auf diesen Sendeplätzen, und die Sitcom ALF, welche bis 1992 vom ZDF ausgestrahlt wurde.

Am Wochenende überbieteten sich dann RTL & PRO7 mit dem Comedy-Angebot. Auf RTL lief z.B. Full House, Eine Starke Familie und Der Prinz von Bel-Air.

Auf anderen Sende-Plätzen liefen Serien wie Mr. Belvedere, Ein Grieche erobert Chicago, Echt Super Mr. Cooper und und und.

Was sind eure liebsten?

...zur Frage

putlocker jetzt illegal oder nicht?

auf der Seite putlocker kann man Filme und Serien schauen, auch wenn es die noch nicht als DVD oder im free TV gibt. Z.B. Avengers infinity war. Wenn ich jetzt ganz normal auf die seite gehen und solch einen Film/Serie anschaue, mache ich mich dann strafbar oder macht sich nur der Betreiber der Seite bzw. der das Video hochgeladen hat strafbar? Und wie ist das, wenn man seine IP Adresse ändert, mit so einer VPN app/software wo man sich mit z.B. amerikanischen borwern verbindet.Mache ich mich dann (auch) strafbar wenn ich dadurch filme auf putlocker schaue?

Ich bin eher der Meinung, dass sich nur derjenge, der die videos hochgeladen hat strafbar macht weil ich das ja nur für mich privat anschaue und nicht auf meinen pc runterlade und weitergebe.

Wie sieht das nun wirklich aus?

...zur Frage

Lichtzeit im Aquarium okey?

Guten Tag.

Ich habe mir heute eine Zeitschaltuhr gekauft für das Licht im Aquarium und wollte mal wissen ob die Zeiten okey sind.

07:00 - 11:59 = AN

12:00 - 15:59 = AUS

16:00 - 20:59 = AN

21:00 - 06:59 = AUS

Das Licht ist also am Tag 10 Stunden an, mit 4 Stunden Pause, also 5 Stunden(AN), 4 Stunden(AUS) und wieder 5 Stunden(AN)

Sind die Zeiten okey und noch eine Frage. Kann ich, während das Licht an ist durch die Zeitschaltuhr, einfach das Licht aus machen, wenn das Zimmer im Sommer z.B viel zu heiß wird und das Aquarium über 30° hat, ohne Schaden an der Zeitschaltuhr zu verursachen, da sie ja das Licht automatisch an macht und ich es manuell aus.

Ich weiß, alles kompliziert aber trotzdem danke ^^ Hier ein Bild von meinem Aquarium, für den dem es interessiert.

...zur Frage

Zeitangaben im amerikanischen TV-Programm

Hallo, beim US-TV werden Zeitangaben, wann eine Serie usw. läuft immer etwas rätselhaft angegeben. Z.B. "January 30 at 8/7c on CBS. " Datum ist klar, der Sender auch - aber was bedeutet " 8/7c " ??

...zur Frage

Kennt Ihr die Animeserie "Die Königin der Tausend Jahre und wisst ihr ob man sie schon auf DVD bekommt?

Hallo,

ich gehöre noch zu jener Generation, welche das Fernsehen noch aus den Neunziger Jahren kennt. Ich vermisse echt viele Serien wie "Die Königin der tausend Jahre",

Brave Star, oder das SAT 1 Glücksrad. All diese Serien waren einfach klasse. Nun es freut mich dass heute immer noch Knight Rider, Baywatsch, dass A-Team oder Alf gesendet wird oder auch Raumschiff Enterprise.

Aber ich weiss noch damals konnte man sich von Serien und Filmen kaum retten und man wusste oft nicht wohin man zuerst schalten sollte.

Waren damals noch tolle Zeiten. Heute finde ich dass Fernsehn kaum noc h interessant. Zum Glück habe ich eine große DVD und BLURAY Sammlung und oft unter der Woche schalte ich meine Dolbysurroundanlage (7.1) an und habe auch ein 3D Beamer mit Leinwand, wo ich auch zu Hause das Kinofeeling genießen kann.

Aber den Fernsehsendern selbst scheint es nicht mehr wichtig zu sein, was die Leute sehen, sondern dass sie überhaubt was sehen. Ich kann jedoch nichts mit DOKOSnops oder mit Sendungen etwas anfangen, wo nur Problemfälle geschildert werden, wie ANWÄLTE IM EINSATZ unsw. Den Ich finde Fernsehn soll ja vom Alltag ablenken, aber es gibt kaum noch etwas womit man die Familie noch vereinen kann und man sagt sich man macht sich jetzt einen tollen Abend.

Meine Sender, die ich am meisten einschalte sind: NITRO, SAT 1 Gold, Disney Channel oder SUPTER RTL und Tele5 aber die restlichen Sender reizen mich nicht mehr.

Den die neuen Serien haben kaum noch den Chame, den ich von früher kannte.

Aber liegt warscheinlich auch daran dass ich zu einer anderen Generation bereits gehöre und ich bin auch nicht dass Maß aller Dinge.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Kann man bei den Tv Sender ganz alte Serien kaufen, die schon lange nicht mehr gezeigt wurden?

Hallo,

ich stelle mir die Frage schon länger, aber bis jetzt habe ich einen bestimmten Sender noch nicht Angeschrieben bezüglich einer Serie. Ist es möglich, dass man bei den Sendern alte Serien kaufen kann, auch wenn sie nicht in Deutschland produziert wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?