Was bedeuten die Zeichen ''AF'' und ''M'' auf meiner Spiegelreflexkamera?

6 Antworten

In Stellung AF (Autofocus) fokussiert sich das Bild automatisch. Das ist bequem, funktioniert aber bei schlechten Lichtverhältissen nur sehr langsam, weil der gesamte Bereich durchfahren wird oder auch garnicht.

In Stellung M (Manuell) stellts du die gewünschte Schärfe am Objektiv mit der Hand selbst ein. Bei Nahaufnahmen ein Muß und auch sonst einfach schneller. Und es spart Batteriestrom, die der AF-Motor reichlich benötigt.

G imager761

Das sollte in der Gebrauchsanweisung zu finden sein.

autofocus und manuel? Also automatische Objektiveinstellung oder von Hand...

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

Was bedeuten die Zahlen 100, 200, 400 auf den Kamerafilmen?

Wenn man sich einen normalen Film für eine Kamera besorgt, stehen dort immer so welche Zahlen drauf. Wie z.B 200 oder 400. Ist dass vielleicht die Helligkeit vom Film oder was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Hilfe - Passt das Objektiv auf meine Kamera?

Hey Leute

Ich besitze eine Nikon D5100 Spiegelreflexkamera. Bisher fotografiere ich ausschließlich mit dem Standartobjektiv AF-S Nikkor 18-55 mm. Ich möchte mir nun ein Teleobjektiv für meine Kamera besorgen. Ich dachte daran an das Nikon AF Nikkor ED 70-300mm 4-5.6 D ... Doch funktioniert es dann auch?
Es sollte vom Objektivdurchmesser passen und kompatibel sein.
Hab ich ansonsten Alternativen?

...zur Frage

Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera? (:

ich fotografiere für mein leben gerne (:

jetzt wollte ich mir eine richtige kamera kaufen

bin mir aber nicht sicher ob Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera

und wollte mich mal im internet informieren

was meint ihr dazu ? habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ?

mit welcher Kamara kann man bessere bilder machen ?

wenn ihr wollt könnt ihr mir ja auch links (bilder) von den empfehlungskameras schicken

danke schon mal im vorraus ! :-)

...zur Frage

Was bedeuten die Zeichen bei Kik?

Ich wollt mal wissen was die Zeichen R, S und D bedeuten die vor einer Nachricht stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?