Was bedeuten die Zeichen?

 - (Christentum, Bedeutung, Gott)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A = Alpha (Anfang) und O = Omega (= Ende).

A und O ist ein Titel Gottes im Alten Testament, den Jesus im Neuen Testament für sich beansprucht, da Er Gott ist:

  • "Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte" (Offenbarung 22,13).

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

0

Ich denke die Sonne und das Wasser hast du erkannt.

Das, was aussieht wie ein A wird wahrscheinlich eher als Alpha gemeint sein. Das darunter ist ein Plus, und darunter ein Omega. Alpha ist im griechischen Alphabet der erste Buchstabe, Omega der letzte. Ich würde das Alpha + Omega deuten als "Von Anfang bis Ende".

Christus spricht, ich bin das Anfang und das Ende

So wie durch Adam die Sünde auf die Welt gekommen ist,

hat sie durch den Kreuzestod Jesus Christus den Erlöser gefunden

Das Wasser ist Symbol für deine Taufe sprich mit Wasser wurdest du getauft

0

ich bin der anfang und das ende im himmel wie auf erden

Was möchtest Du wissen?