Was bedeuten die Zahlen auf dem Stempelabdruck des Schaffners?

2 Antworten

Und wie ist das, wenn anstatt der um 90 Grad gedrehten [42] hinter dem Datum einfach nur eine 1stellige Zahl steht? Also in diesem Fall z.B. [9953] 10.01. 5 00516 ?

Stempelzangen

Stempelzangen werden vor allem zum Entwerten von Fahrkarten benutzt. Sie hinterlassen auf der Fahrkarte einen Stempelabdruck. Bei der Deutschen Bahn enthält der Stempelabdruck die Zangennummer, das aktuelle Datum, die Zugnummer und die Nummer des Regionalbereichs bzw. des Heimatbahnhofs des Zugbegleiters.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schaffnerzange

Wofür stehen die Zahlen unten auf Disney VHS Kassetten?

Mir ist bei meinen Disney Kassetten aufgefallen, dass unten verschiedene Zahlen drauf stehen. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Film meine spezielle Nummer hat die bei jeder Auflage gleich bleibt. Aber was bedeuten z.B. /25 hinter oder die 400 vor der Nummer?

P.S. Was bedeutet der silberne/holographische Aufkleber auf der Hülle und Kassette?

...zur Frage

Frage zur visa cvc nummer?

Für was sind die ersten 4 zahlen vor der cvc gedacht? Und muss oder darf ich die vollständige cvc Nummer 4stellig und dann 3stellig weiter geben.z. B zu entsperren der Karte oder reichen auch die letzten 3ziffern der CVC Nummer aus,wie beim Online shopping

...zur Frage

Was haben die Zahlen im Killfeed von Custom Games zu bedeuten? (PUBG)?

wenn man ein Custom Game spielt und im Spectatormodus ist, sind neuerdings immer Zahlen vor dem Spieler. (siehe Screenshot) Dachte zu erst es sind die Teamnummern, aber ich war Nummer 9 und im Killfeed 58.

...zur Frage

Fahhrkartenstempel lesen?

Was bedeuten die Zahlen auf der Fahrkarte? 25.6 = Datum 11? Die Uhrzeit? Und was bedeuten die 02432? Danke!

...zur Frage

Wie läuft der Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

Wie läuft der Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

Auf der Webside steht ein "Unterrichtsplan" bei dem hinter jedem Datum, an dem Unterricht stattfindet, eine Zahl (zwischen 1 und 14) steht. Was bedeuten diese Zahlen? Wieviele Theoriestunden braucht man für den Autoführerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?