Was bedeuten die zahlen 22 / 1977 auf einer orangenen warntafel an lkws also welche güter hat er?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stickstoff
http://www.mhellm.de/tankcar/un.html

tiefgekühlter Stickstoff, soviel Zeit muß sein. ;-))

0

Wie transportiert DHL Pakete, sagen wir nach Spanien?

Ich habe einige Fragen weil es mich interessiert wie genau der Pakettransport mit DHL zu mir nach Spanien erfolgt:

* Laut Google maps dauert der Transport mit LKW von Speyer, wo der DHL Hub für Spanien, Frankreich usw. ist 17 Stunden. Wird der LKW von einem Fahrer gefahren oder passiert das mit Ablösung und verschiedenen Fahrern? (Der Fahrer wird ja kaum 17 Stunden am Stück fahren...)

* Ich lerne gerade es gibt ein Sonntagsfahrverbot für LKWs in Deutschland. Das heisst dass eine Fracht dann den ganzen Sonntag bis 22:00h "ruht", und der Transport dann um 22:00h weitergeht? (Ich will den Fahrern den Sonntag schon gönnen, so ist das nicht, aber trotzdem blöd)

* Gibt es ein Sonntagsfahrverbot für LKWs auch in Spanien, Frankreich etc.?

* Gehen Pakete, von Speyer, jeden Tag zu etwa der selben Zeit auf einer Route aus, oder wird gewartet bis eine gewisse Anzahl von Paketen "einen Truck vollmacht" und erst dann der Transport startet?

...zur Frage

Welche Papiere muss ein LKW-Fahrer mitführen, wenn er Güter transportiert, und worauf man als Dritter bei der Kontrolle dieser Papiere achten?

...zur Frage

Film mit Atommüllfässer

Hallo, ich suche einen Film wo ein (blauer?) LKW -ohne es zu wissen- Atommüllfässer transportiert und bei diesen Transport geht einiges schief.

Der Film ist ein bisschen älter. Danke für Antworten.

Gruß

...zur Frage

Wie Programmiere ich die Siemens Kleinsteuerung?

Hey Leute, es geht um die programmiert einer Siemens Kleinsteuerung, hier ist die Aufgabenstellung.

-Die Anlage besteht aus Zwei Förderbändern und einem Puffer dazwischen.

-Das Förderband 1 transportiert die Pakete in den Puffer. Eine Lichtschranke B1 am Ende des Förderbandes 1 bestimmt, wie viele Pakete ins Lager befördert werden.

-Förderband 2 transportiert die Pakete aus dem Lager heraus auf einen LKW. Die Lichtschranke B2 ermittelt wie viele Pakete aus dem Lager heraus transportiert werden.

-Es werden immer genau 10 Pakete aus den LKW beladen. Das Beladung des LKWs beginnt, wenn sich 10 Pakete im Puffer befinden. Nach der Beladung des Lkws mit 10 Pakete bleibt das Band 2 stehen und wartet, bis ein neuer LKW an die Verladung gefahren ist.

-Während des Beladenes des Lkws oder wenn kein LKW vorhanden ist, können weitere Kisten in den Puffer eingelagert werden! Es können max. 10 Pakete im Puffer liegen. Wenn 10 Pakete im Puffer liegen, bleibt das Einlauf band stehen.

-Die Zählerstände für den Puffer und den Belagerungszustand des Lkws sind remanent zu Speichern und auf dem Display der Kleinsteuerung darzustellen.

-Die Beladung soll Automatisch einschalten, wenn mindestens 10 Kisten im Lager deponiert wurden und ein LKW an der Verladung steht. Dies wird durch den Kontaktschalter S4 ermittelt.

-Die Inbetriebnahme der Anlage soll mit einem Ein-Ausschalter S5 erfolgen. Zusätzlich können beide Bänder mit einem Taster S6 im Tippbetrieb rückwärts gefahren werden.

Hoffe ihr könnt mir eine Antwort als Bildformat zusenden. Es geht um meine Gesellenprüfung. Die Kleinsteuerung zum Programmieren hab ich hier inkl. kabel und CD.

Danke euch

MFG Andre

...zur Frage

Wie bekommt man diesen Schwartzen Abgasrauch bei LKWs?

Hey, ich war heute Spazieren und an der Ampel ist ein Scania LKW los gebollert bei dem oben aus den Auspuffrohren so richtig pech schwartzer Abgasrauch rausgeschossen ist. Der Motor klang sehr nach V8 und das Blubbern klang sehr nach Diesel motor (n'bisschen kenn ich mich mit Motoren aus). Der Fahrer ist halt voll durchgelatscht und der LKW hat wortwörtlich gebrüllt. Jetzt wollt ich mal wissen ob des bei allen V8 Diesel LKWs ist wenn man genug Gas gibt oder hat der am Motor was verändert? Und was? Danke schon mal😊

...zur Frage

Frage zum TGX

Nun ist es amtlich - der Chef kauft mir einen MAN TGX. Wir waren deshalb beim Vertragshändler um einen Vorführwagen, der dem LKW entspricht, den ich bekommen soll, anzuschauen. Was ich davon halte, sei mal dahingestellt. Als ich das Bett in Augenschein nahm, habe ich keinen Schalter für die Standheizung an der Stirnseite des Bettes gefunden. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer, sagte der, daß zum Einschalten der Standheizung, die Zündung eingeschaltet werden muss und die Heizung dann erst eingeschaltet werden kann. Da ich, mit Rücksicht auf die Batterie, die Standheizung noch nie die ganze Nacht mit eingeschalteter Zündung habe laufen lassen, kam es zuweilen vor, daß ich Nachts kurz aufgewacht bin und dann eben auf den Schalter gedrückt habe, um die Heizung einzuschalten. Das war aber beim Mercedes. Und nun soll ich nachts aus dem Bett springen (da die Auf- und Abstiegsmöglichkeit in diesem LKW leider mehr als bescheiden ist), um die Heizung einzuschalten? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist das wirklich so, daß es weder eine Möglichkeit gibt, einen Schalter einbauen zu lassen, oder die Heizung per Fernbedienung zu aktivieren? War der Verkäufer nur schlecht informiert? Bitte um Antworten von LKW-Fahrern, die Erfahrung mit diesem LKW haben. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?