Was bedeuten die vielen "w" Buchstaben in japanischen Chats?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist aus 笑 abgeleitet und bedeutet Lachen auf Japanisch.

Es ist vergleichbar mit dem "lol" bei uns:3

Warau ist die Romaji für 笑 d.h. www = lol lol lol

w ist die Abkürzung für Warau · 笑

笑う wäre Romaji für warau ansonsten stimme ich zu.

1

Ich kenn das nur als Smiley. Ich weiß, dass das viele Japaner, oder an Japan Interessierte benutzen. Also dann " wwww ", " ^w^ ". Falls ich damit jetzt falsch liegen sollte, tut's mir Leid. Das ist das einzige was ich mir da so drunter vorstellen kann :D

also ich kenne das (auch von Leuten aus Amerika oder sogar Deutschland) das wenn das ein "awww~" ist soll das nur heißen "besonders niedlich"