Was bedeuten die Szenen im 3. HdR Film wo es aussieht als würde Arwen nicht mehr lange leben?

1 Antwort

So wie ich das verstanden habe, liegt Arwen im Sterben, weil Saurons Macht wächst - zum Einen. Ansich könnte ihr das nichts anhaben, sie ist ja eigentlich unsterblich. Sie hat sich aber für ein sterbliches Leben mit Aragorn entschieden und ihm zum Zeichen dafür ihren Abendstern (die silber-weiße Halskette) geschenkt. Ob ihre Unsterblichkeit aber wirklich direkt mit dem Schmucktück in Verbindung steht und warum Saurons Macht so einen großen Einfluss auf sie hat, weiß ich nicht - vielleicht würde man dies im Buch oder im Simarillion finden.

Es handelt sich bei dieser Szene jedenfalls um keine "Auszüge wenn sie später stirbt" - denn Sauron wird noch rechtzeitig (also bevor sie stirbt) besiegt, sie überlebt, heiratet Aragorn und stirbt erst Jahre später in hohem Alter.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen ;-)

Liebe Grüße, May

Vielen Dank!

Jetzt versteh ichs!

:) <3

0

Was möchtest Du wissen?