Was bedeuten die Spielkartenfarben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wartest schon 2 Jahre auf eine Antwort? Pik ist die Bringer Karte. Karo steht für Fortuna: Glück oder Geld. Kreuz bedeutet Trauer und Herz sagt es schon: die Liebeskarte. Alles Liebe, Wim.

Na endlich! Danke Dir!

Liege ich richtig in der Annahme, das diese Deutungen auch in der Astrologie angewendet werden?

0

Wie wäre es mit wikipedia oder mit einem guten Lexikon?Es gibt ja ganz verschiedene Spielkarten und da wahrscheinlich auch verschiedene Entstehungsgeschichten.

Wie viel ist dieser Haufen World of Warcraft Karten wert?