Was bedeuten die Punkte bei Aktiengesellschaften (Yahoo!, Samsung, usw)?

2 Antworten

Der Dax steht bei 10.000. Das ist korrekt. Der Wert errechnet sich aus aller im Dax vertretener Aktien. Bei der Samsung Aktie ist es wohl derWert in Landeswährung.

Hallo msforlyfe,

die Tausenderstelle wird bei Dezimalzahlen zu besseren Übersicht mit einem Punkt gekennzeichnet.

Das hat nichts mit deinen angegebenen Gründen zu tun.

Nathan

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Gehen wir Pleite wegen DAX Absturz?

DAX ist fast bei 12.000 Punkte. DAX stürzt so schnell wie noch nie ab. Jeder verkauft Aktien. Unser Geld hat kein Wert mehr. Meine Fondsanteile sind auch wertlos.

Gehen wir pleite? Warum unternimmt Merkel nichts gegen diesen DAX Absturz?

Warum kauft Sie auch keine DAX Aktien mit ihren Millarden Euros damit die Aktien wieder steigen?

...zur Frage

Hedgefondsmanager - Abitur,Studium,Arbeitsgeber?

Hallo
ich will Hedgefondsmanager werden bzw. später meinen eigenen Hedgefonds leiten und eine Beteiligungsfirma besitzen...
...um das zu machen. enötigt man vorallem KUNDEN & STARTKAPITAL.
Und deswegen frage ich mich wie ich ''anfangen'' soll bzw. was ist ein typischer Weg zum Hedgefondsmanager? Erstmal als Analyst und dann Investmentbanker und dann Hedgefondsmanager oder welchen Beruf sollte man als ERSTES ausüben??
Was sollte ich am besten studieren?Welche Universität ist die beste für mein Vorhaben?(Eine GUTE Universität aber eine Universität in der man GUTE Chancen hat reinzukommen also nicht Harvard oder so wo ein 1,0 Abitur nichtmal reicht - und am besten in der Nähe von Deutschland,Schweiz,Österreich (vielleicht auch London oder New York)?Ist die St.Gallen Uni gut?Was soll ich nach dem Studium machen (guter Arbeitgeber? mit Karrierechancen?)?Habt ihr Erfahrungen?Tipps?
Danke!

...zur Frage

Warum ist der Punktestand des MSCI World-Index überall mit anderen Werten angegeben?

Momentan beschäftige ich mich mit der Börse. Sucht man beispielsweise nach Indizes wie dem DAX oder dem S&P500, so wird der aktuelle Punktestand überall mit demselben Wert angegeben. Egal ob man bei Comdirect, Onvista, Yahoo Finance oder Google sucht, der Wert des DAX wird bspw. aktuell überall mit ca. 12.240 Punkten angegeben.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das beim MSCI World nicht der Fall ist.

Bei comdirect steht der "MSCI WORLD INDEX (GDTR, UHD)" unter comdirect PUNKT de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=10370091#timeSpan=SE&e& aktuell bei ca. 5.650 Punkten.

Ebenfalls bei comdirect steht der "MSCI WORLD INDEX (GDTR, UHD)" unter comdirect PUNKT de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=12221463#timeSpan=SE&e& bei aktuell ca. 6.860 Punkten.

Bei Onvista steht der MSCI World unter http://www.onvista.de/index/MSCI-WORLD-Index-3194141 bei ca. 1.430 Punkten.

Warum ist der Punktestand überall mit einem anderen Wert angegeben?

...zur Frage

Suche Broker mit Startkapital?

Hallo ich suche einen Broker bei dem man für die Anmeldung 10-20€ Startkapital bekommt außerdem sollte man dafür nicht zu viele Daten von sich preisgeben müssen wie z.B Wohnort und Adresse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?