Was bedeuten die Punkte auf dem Spielplan?

...komplette Frage anzeigen In der Mitte ist die Tabelle, die nach der Vorrunde kommt.  - (Fußball, WM, Spielplan)

6 Antworten

In der Vorrunde wird gewertet, wie z.B. in der Bundesliga. Gewonnenes Spiel 3 Punkte, unentschieden 1 Punkt, verlorenes Spiel 0 Punkte. Die zwei ersten aus jeder Gruppe kommen dann weiter in die Achtelfinals. Und dann geht es nach K.O. System, also, wer verliert fliegt nach Hause.

und woher soll man wissen wieviel Punkte des Land hat?

Das hängt davon ab wie das Ergebnis der vorhergegangen Spiele ausgeht^^

Kannst Du dann wenn dir langweilig ist entsprechend in den Spielplan eintragen.

Das musst du in den Spielplan eintragen, wenn die Vorrunde zuende ist. Vorher kannst du das natürlich nicht wissen, sonst würde es ja auch schon da stehen.

Da kannst du die Punkte eintragen, die bei dem jeweiligen Spiel erzielt wurden. Sieger erhält 3 Punkte, Verlierer -3 und bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft 1 Punkt.

Die Punkteverteilung ist so: 3 - Sieg 1 - Unentschieden 0 - Niederlage Mit den Punkten wird der Erster und Zweiter fürs Achtelfinale bestimmt.

und halt die tore z.b. 3 bzw. -3

Was möchtest Du wissen?