Was bedeuten die Porsche Modelle "GTS"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt Gran Tourismo Sport. Gran Tourismo (ital. für große Reise) ist eigentlich eher ein komfortabel abgestimmter Wagen, allerdings wird das Kürzel seit einiger Zeit eher dazu missbraucht um Sportlichkeit zu suggerieren. Das S dahinter soll halt noch mehr Sportlichkeit suggerieren.

Und ja, die sind ein bisschen sportlicher, als das normale Modell, d.h. etwas mehr Leistung, etas straffer abgestimmt, vielleicht etwas weniger Gewicht, aber Rennsport wird man damit immer noch nicht betreiben können.

hätte man ganz schnell googeln können.