Was bedeuten die ganzen Zeichen, Zahlen usw in einer Internetadresse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder definiert selber, was er als seine Adresse alles nutzt. Falls du eine Session-ID meinst: Die ist eben so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre gut wenn du uns ein Beispiel geben könntest - es gibt sehr viel, was man übersetzen kann.

Binäre Codes, Hexadezimale Zahlen, Dezimale Zahlen kannst du in eine Sparte stecken:
http://www.thematrixer.com/binary.php

Dann gäbe es da noch die Ascii Zeichen:
https://www.uni-due.de/hummell/infos/ascii/

ISO 8859 Tabelle:
http://www.gymel.com/charsets/ISO8859-1.html

Dann gäbe es da noch die Unicode Tabelle:
http://unicode-table.com/de/

Ich denke... das sollte für den Anfang mal reichen.
Wäre aber toll, wenn das nicht das ist - was du brauchst, wenn du genauer sagst was du brauchst. :-)

LG,
John

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskiFrog
24.02.2016, 12:05

zB sowas:  profile.php?id

0

hat etwas mit der Zuordnug zu tun, jede Adresse soll einmalig sein, muß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib doch mal ein beispiel was für dich unklar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein einfacher "Link", er verlingt eben auf das Verzeichnis auf dem Server wo sich die Daten/ Bilder befinden & jeder Link ist eben anders!

Aber ja du hast recht, manche Links erscheinen uns schon sehr kryptisch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?