Was bedeuten die ganzen Begriffe mit Engine, Ladder und Batallion bei der New Yorker Feuerwehr (ich habe schon gegoogelt, ich werde daraus nicht schlauer)?

4 Antworten

Die Engine ist das Standardfahrzeug einer jeden Wache des FDNY. Eine Engine kann man am ehesten mit einem LF 20 vergleichen, da die Aufgaben der Engine sich auf die reine Brandbekämpfung beschränken. Allerdings verfügen die Engines über eine umfangreiche Notfallmedizinische Ausrüstung, da diese Einheiten auch als First Responder zum Einsatz kommen.

Die Ladder ist entweder eine Drehleiter ohne Korb mit 30 m Leiterlänge (Ladder), eine Sattelzug-Drehleiter ohne Korb mit 30 m Leiterlänge (Tillered Ladder) oder ein Teleskopmast mit 22 m bzw. 28 m (Tower Ladder).

Die Ladder-Companies kommen zur Menschenrettung, für Belüftungsarbeiten (so wie in der Serie Chicago Fire) und bei technischen Hilfeleistungen zum Einsatz.

Beim Battalion Chief handelt es sich um den Einsatzleiter, der für mehrere Wachen zuständig ist.

Unter dem folgenden Link kannst du dir relativ viele und sehr gute Infos zu den Fahrzeugen des FDNY besorgen!

http://bos-fahrzeuge.info/standorte/1412/New_York_City/alle/filter/feuerwehr#efz

Engine ist das sozusagen das deutsche HLF von der Ausrüstung her.

Die Ladder ist ne art DLK meist mit etwas höhrer Rettungshöhe und bissel anderer Feuerwehr Ausrüstung also auch PA's und viele Schläuchte teilweise sogar mit Pumpe ausgerüstet.

Battalion bezeichnet das Fahrzeug des Commandantens bzw Einsatzleiters also vergleichbar mit dem deutschen kdow.

Dan gibt es noch die oben angesprochenen Quints das sind dan kombis aus Engine und Ladder die beides Können. Riesen Fahrzeuge die Teile.

EIne Engine in NY mit einem deutschen HLF zu vergleichen ist aber sehr weit her geholt. Bei dem bisschen Gelump was auf der Engine verladen ist.

Die Ladder sind in aller Regel 100 foot aerial und damit auch nicht länger als die deutschen Leitern, ne DLK 23/12 hat auch eine Leiterlänge von 30 m. Die tower ladder sind in der Regel sogar kürzer als der gemeine deutsche TM.

0
@Nomex64

Was welche Feuerwehr auf ihren Fahrzeugen Verladen hat weis ich natürlich nicht hab halt schon Engines gesehen die hatten ne Ausstattung wie nen HLF20 ;)

0
@Nonameguzzi

Aber sicher nicht beim FDNY. Die Eingins dort haben vielleicht noch mehr Schläuche aber sonst kaum mehr Geräte als ein deutsches MLF.

0

Engine=rüstwagen löschgruppenfahrzeug...

Ladder=drehleiter dlk leiterwagen

Das heißt, Batallion ist die Wache? Wie komme ich bei den Engines und Ladders auf die Zahlen? Gibt es pro Stadt jede Zahl nur einmal? D.h. z.B. in Bereich 1 steht Engine 1, in Bereich 3 steht Engine 3, etc. ?

0

Eignet sich das Thema Feuerwehr für die Eurokompräsentation ?

Hey Leute, ich muss dieses Jahr die Eurokomprüfung in Englisch absolvieren.

Nun weiß ich nicht über was genau ich präsentieren soll

bzw was ich da groß dazu sagen soll

Wäre nett wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet .

...zur Frage

3 Monate in New York?

Ich habe vor nach dem Abitur mein gesamten Ersparnisse (10.000€) zu nehmen und für 3 Monate mit meiner Freundin in New York City eine Wohnung zu mieten und zu leben und bisschen die Stadt zu erkundigen ... arbeiten ist ja nicht möglich aber ein bisschen das New Yorker leben zu erleben war schon immer ein Traum von mir und ich wollte fragen ob hier jmd Erfahrung hat mit dem ganzen Prozess u.s.w ob es überhaupt möglich ist so eine lange Zeit in New York zu bleiben ohne Probleme zu bekommen ? Wir müssen auch nicht unbedingt in Manhattan eine Wohnung mitten , Brooklyn oder bronx tut es auch :)
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen

...zur Frage

Was haben diese Steine zu bedeuten (Zelda Breath of the Wild)?

Nach dem ersten Titan wollte ich mir Ruta nochmal ansehen und bin über die Berge an diesen Ort gelangt. Ist das vielleicht irgendein Easter Egg oder Secret oder gehört es vielleicht auch zu einer Quest? Ich werde daraus einfach nicht schlauer :D Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was bedeuten die Größen der Hosen bei Zara?

Hey ich bin m 15 und ca. 165 groß. Normalerweise kaufe ich bei h und m oder new yorker skinny jeans in der größe 28/30. Dabei bedeutet 28 ja die enge und 30 die Länge. aber bei zara sind skinny jeans nur in größen von 36 38 40 42 etc angegebn? was bedeuten diese größen? ist das die enge oder länge? und wenn es die länge ist und ich die kleinste nehme woher weiß ich wie eng die hose ist?

...zur Frage

Schizophrenie- Defektsyndrom/ Residualsymptomatik

Hallo Zusammen.

Ich habe in einem Buch über Schizophrenie die Begriffe Defektsyndrom und Residualsymptomatik gelesen. Was genau bedeuten sie? Ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie werde ich firefighter im FDNY?

Ich interessiere mich sehr für Feuerwehr und seit dem 11. September habe ich das Fire Departement New York für mich entdeckt. Es wäre mein Traum später mal dort zu arbeiten weil ich die Stadt einfach toll finde. Und jetzt würde ich mal gerne wissen was man können muss um dort zu arbeiten und wo ich evtl. meine Bewerbung hinschicken könnte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?