Was bedeuten die folgenden Wörter?Kann jemand erklären was sie bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treffen werden = eine Person oder ein Objekt in der Zukunft kennenlernen oder mit einem Gegenstand (Ball, Stock, Kugel) berühren.

Getroffen werden = eine Person oder ein Objekt wird in der Zukunft kennengelernt oder mit einem Gegenstand (Ball, Stock, Kugel) berührt, weil es sich so ergeben hat. Die Person oder das Objekt sind nicht das Primärziel.

Direkt getroffen werden = eine Person oder ein Objekt wird in der Zukunft kennengelernt oder mit einem Gegenstand (Ball, Stock, Kugel) berührt, weil genau dieses Person oder dieses Objekt auf geradem Weg angesteuert wird. 

Daaaankeeeee schöööööööööön!!!!!!!!

1

Treffen werden: futur 1 ( zukunft )
Getroffen werden: futur 2 (vergangene zukunft )

Aber direkt getroffen werden ist für mich auch futur 2 . Bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe ich hab es einigermaßen richtig erklärt

Daaaaaaaanke schööööööön!!

0
@Balazs0903

Getroffen werden = Passiv !

Futur 2 = getroffen haben werden 

0
@Rudolf36

Danke schön!! Kann mir jemand mit diesen Verben Beispielsätze machen???  Dafür wäre ich auch super dankbar.

0

Erstes Date, er küsst mich am Ende aber schreibt selten/antwortet nicht immer?

Hallo ich habe ein Problem 🙄 womit ich gedanklich total überfordert bin. Ich habe jemanden auf ner dating app kennengelernt ich 20, er 26. nach einer Woche schreiben haben wir uns dann getroffen in der Öffentlichkeit natürlich, waren essen, alles lief super, wir haben viel gequatscht und auch intensive Blicke ausgetauscht. Das Essen hat er am Ende bezahlt. Als wir uns dann verabschieden wollten, hab ich ihn umarmt, daraufhin hat er mich danach direkt geküsst. Ich hab auch mitgemacht, weil ich ihn schon sehr attraktiv finde und das Date ja gut lief. Am nächsten morgen haben wir bisschen auf WhatsApp geschrieben. Freitag auch noch aber gestern gar nicht...beim Schreiben kommt er auch recht kühl rüber, während des Dates hat er Mega viel gelacht und erzählt, im Prinzip das komplette Gegenteil. Beim letzten Chat hat er nicht mehr geantwortet, und dadurch haben wir gestern zb auch gar nicht geschrieben. Allerdings, hat er immer recht zügig geantwortet beim Chat, das find ich gut....
Weiß einer vielleicht was es zu bedeuten mag? Erst küssen, und dann kaum
Auf WhatsApp schreiben? Nach nem weiteren Treffen hat er oder ich noch nicht gefragt, aber eigentlich würde ich ihn schon Wiedersehen...oder ist er einfach nur zu beschäftigt? Wie sollte ich handeln, ihn einfach anschreiben oder abwarten?
Vielen Dank 😢

...zur Frage

Was bedeuten diese Wörter im Satz?

Hallo,

ich bräuchte eine kurze Übersetzung von den beiden Wörtern in dem folgenden spanischen Satz:

Le di El libro a mi hermana.

Was bedeutet „Le di“? Was bedeutet jedes Wort im Einzelnen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bedeutende Tattoos.

Hey Leute. :) Ich würde gerne wissen, wer sich mit Tattoos und seine Bedeutungen super gut auskennt.

Und zwar möchte ich mir kleine Motive stechen lassen. Ein Anker, Seemannsschiff und ein Kompass. Ich habe überall im Internet nachgeschaut, was für Bedeutungen diese Motive denn haben. Beim Kompass habe ich leider nichts gefunden ._. Anker hatte mehrere Bedeutungen, Seemannsschif auch.

Welche Bedeutungen haben diese Motive wirklich?

Die Bedeutungen sind mir sehr wichtig! Ich finde diese Motive sehen ziemlich cool aus, aber sich irgendwas Tätowieren lassen, was zu einem nicht passt oder die Bedeutung nicht zur Lebenssituation passt ist es blöd. Auf kleine Tattoo Tipp würde ich mich natürlich auch freuen. :)

Danke schon mal im voraus! :))

...zur Frage

Ist man ein Unmensch, wenn?

man mit 20 Jahren gelegentlich in ein Bordell geht? Bzw. ist es moralisch verwerflich? Wie kommt das bei Frauen an? (Die keine Prostiuierten sind)

Ich bin nicht hässlich, sondern sportlich, trainiert, schlank und geplegt. Single bin ich zur Zeit, weil ich es aufgegeben habe, nach Frauen zu suchen, die zu mir passen. Abgesehen davon rede ich selten mit Frauen, außer im Bordell.

...zur Frage

extrem nervös bei Vortrag?

Am Freitag habe ich einen Vortrg (10min) und ich bin extrem nervös. Ich bin eigentlich sehr zurückhaltend in der Schule. Und bei der Vorstellung am Freitag vor der Klasse zu stehen, wird es mir schon schlecht. Bin so nervös, dass ich den Vortrg nicht mal hervorgenommen habe und damit geübt habe, sobald ich fertig mit dem schreiben war. Ich weiss jeder muss da durch. Aber ich habe total angst davor. Ich zittere und schwitze auch total.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?