Was bedeuten die folgenden Wörter?Kann jemand erklären was sie bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treffen werden = eine Person oder ein Objekt in der Zukunft kennenlernen oder mit einem Gegenstand (Ball, Stock, Kugel) berühren.

Getroffen werden = eine Person oder ein Objekt wird in der Zukunft kennengelernt oder mit einem Gegenstand (Ball, Stock, Kugel) berührt, weil es sich so ergeben hat. Die Person oder das Objekt sind nicht das Primärziel.

Direkt getroffen werden = eine Person oder ein Objekt wird in der Zukunft kennengelernt oder mit einem Gegenstand (Ball, Stock, Kugel) berührt, weil genau dieses Person oder dieses Objekt auf geradem Weg angesteuert wird. 

Treffen werden: futur 1 ( zukunft )
Getroffen werden: futur 2 (vergangene zukunft )

Aber direkt getroffen werden ist für mich auch futur 2 . Bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe ich hab es einigermaßen richtig erklärt

Daaaaaaaanke schööööööön!!

0
@Balazs0903

Getroffen werden = Passiv !

Futur 2 = getroffen haben werden 

0
@Rudolf36

Danke schön!! Kann mir jemand mit diesen Verben Beispielsätze machen???  Dafür wäre ich auch super dankbar.

0

Was möchtest Du wissen?