Was bedeuten die Farben Gold und Silber? (Metall, Mode, Bedeutung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • GOLD:

Golden steht symbolisch häufig für das Beste, für eine Spitzenleistung.

  • SILBER:

Silber - die Farbe der übersinnlichen Fähigkeiten,

die Farbe des sich ständig ändernden Mondes.

Silber steht für das weibliche Prinzip und die intuitive Seite des Verstandes.

Silber harmonisiert und wirkt reinigend, öffnet für mediale Fähigkeiten.

Silber symbolisiert fließende Gefühle, Gediegenheit und Wohlstand.

Silber ist edel, vermittelt eher Kühle. Silber bietet Schutz vor negativen Energien.

(Quelle: Google)

QUICKSILVER MESSENGER SERVICE - "Gold And Silver"

http://www.youtube.com/watch?v=KhraiPTORhI

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

1

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. ;-) <---

gold steht sinngemäß für das beste des besten