Was bedeuten die Erkenntnisse der Quantenphysik eigentlich für unser Miteinander?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Frage berührt die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft, denn es geht dabei um nichts anderes als um ein fundamentales Umdenken, das Fritjof Capra schon vor dreißig Jahren als "das neue Denken" bezeichnet hat. Ich selbst stand damals vor der der gleichen Frage, die letztlich dazu geführt hat, dass ich begonnen habe, daraus eine eigene Philosophie zu entwickeln - die Quantologie. Diese Arbeit ist längst noch nicht beendet, denn sie berührt alle Wissenschaftsbereiche. Gleichwohl glaube ich, damit auf einem guten Weg zu sein.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astroknoedel2
02.12.2016, 20:20

Oh mann, echt........

0
Kommentar von Astroknoedel2
02.12.2016, 20:21

Quantologe, du nervst.

0
Kommentar von PaInTeNaNcE
09.02.2017, 05:33

Mit so vielen Worten Nichts gesagt...

0

"Was bedeuten die Erkenntnisse der Quantenphysik eigentlich für unser Miteinander"

Nichts, außer insoweit als ihre Ergebnisse in technischen Geräten, dir wie in Alltag benutzen, teilweise verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quantologe
02.12.2016, 08:35

Wer auf diese Frage mit "Nichts" antwortet, outet sich nur als völlig inkompetent.

0

Was möchtest Du wissen?