Was bedeuten die drei goldenen Sterne auf dem Fußball-EM-Trikot?

5 Antworten

Die goldenen Sterne auf dem EM-Trikot stehen für die drei deutschen Siege bei den Europameisterschaften und zwar 1972, 1980 und 1996.

In anderen Ländern können die Sterne auch für Olympiasiege stehen, das ist unterschiedlich geregelt. Das Trikot muss nur vor einer internationalen Meisterschaft abgesegnet werden, sonst bekommt man Strafen.

Es ist halt die Frage ob man zu einer Weltmeisterschaft ein Trikot tragen sollte, das nur die gegebenenfalls errungenen WM Titel in Form von Sternen trägt oder ob man auch andere Meisterschaften vorzeigen darf. Das ist sicherlich Ansichtssache und wird je nach Land und Wettberwerb nach unterschiedlichen Kriterien verteilt.

Ursprünglich kommt diese Trikotverzierung aus Italien.

Warum tragen dann z.B. die Damen vom FC Bayern München die Sterne der Herren auf dem Trikot spazieren. Ich finde das nicht richtig. Wenn die Damen Meister werden bekommen die Herren auch keine Sterne dazu.

Naja so klar definiert ist das nicht. Dass die 3 Sterne für die Weltmeistertitel stehen ist klar, jedoch ist es nicht verboten Sterne mit anderer Bedeutung auf dem Trikot zu tragen. So trägt beispielsweise Uruguay neben den 2 Weltmeisterschaftssternen 2 weitere für gewonnene Olympiaturniere, die zur damaligen Zeit ähnlich wichtig waren wie Weltmeisterschaften. Dänemark trug zur EM 2004 einen Stern, der an ihren Europameisterschaftstitel von 1992 erinnern soll. Auch in Deutschland wurde wohl schon öfters überlegt, ob man unter das Emblem nicht noch drei kleinere Sterne für die Europameisterschaftstitel hinzufügt. Schließlich ist die Europameisterschaft genauso oder sogar schwerer zu gewinnen als die Weltmeisterschaft und irgendwie muss man ja zeigen, dass wir die schon drei mal gewonnen haben und damit Rekord-Europameister sind. Ich wäre jedenfalls dafür :)

Darf man ein WM Trikot mit Name und Nummer eines Nationalspieler beflocken lassen?

Unser Sohn hat ein Orginal 3 Sterne Trikot der deutschen Nationalmanschaft geschenkt bekommen. Es ist nicht beflockt. Da er ein großer Fan von Toni Kroos ist, wollten wir es mit der Ruckennummer und den Namen von Kroos beflocken lassen. Im Sportgeschäft haben Sie uns gesagt das man das nicht darf. Der DFB hätte hier das Namensrecht und man müsse sich einen Beflockungssatz dort bestellen, dann könne man es damit beflocken. Angeblich hätte eine Filiale des Sportgeschäft im Sommer deswegen Strafe bezahlt, weil sie dfb Trikot mit name und nummer eines Nationalspieler beflockt haben Kann mir jemand sagen ob das stimmt?

...zur Frage

Warum hat bayern 3 Sterne auf dem Trikot?

Wofür stehen die sterne ?

...zur Frage

Texas-Hold'em-Poker: Wer gewinnt bei gleicher Kombination?

Vorhin hatte ich genau die gleiche Straße beim Pokern (Texas Hold'em) wie ein anderer Spieler. 4 Karten der Straße lagen in der Mitte und eine hatten wir eben auf der Hand. Wer gewinnt nun? Mein Gegenspieler meinte, er hätte gewonnen, weil er zusätzlich noch ein Paar hätte. Dann hätte er aber 6 Karten insgesamt benutzt...Wir waren uns alle einig, dass das falsch ist. Nun meinten aber einige, dass der andere Spieler dennoch gewonnen hätte, weil seine andere Handkarte höher war als meine. Ich meinte, dass der Pot geteilt werden müsste, da man insgesamt nur 5 Karten verwenden dürfe und die High Card also nicht mehr gelten dürfe. Was ist denn nun richtig? Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was bedeuten die Sterne auf den Trikots?

also z.B. der HSV die haben auf ihrem Trikot nur 1 Stern und z.B FC Bayern 3 Sterne aber was bedeuten diese Sterne und wie bekommt man welche ?

...zur Frage

http://fussballtrikotsdeutschland.com.de/italien/226-em-fussball-trikots-2016-italien-6-candreva-weis-auswarts-fusball-trikot-shop.html Kennt einer die Seite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?