Was bedeuten die bunten Abzeichen auf der Brust von amerikanischen Generälen?

David Petraeus - (Bundeswehr, Militär, Armee)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger nennt man "Bandschnalle", auf englisch "Ribbons". Sie sind die kleine Ausführung der größeren Originalorden. das bedeutet, auf einer Galauniform (A-Klasse, Gesellschaftsanzug) trägt man einen Orden, der einem verliehen wurde als große Plakette mit einem Stoffband, während man ihn an einer "Alltagsunifom" eben als Bandschnalle trägt. Orden und die entsprechenden Bandschnallen gibt es in so ziemlich jeder Armee, auch bei der Bundeswehr, obwohl die US-Streitkräfte viel mehr davon haben, die stehen da halt drauf. Eine gute Übersicht über US-Orden bekommst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Orden_und_Ehrenzeichen_der_Streitkr%C3%A4fte_der_Ve.... Es gibt grundsätzlich Auszeichnungen für besondere Leistungen und Auszeichnungen für Einsätze, an denen man teilgenommen hat. In den entsprechenden Vorschriften der jeweiligen Streitkräfte gibt es meist auch eine Regelung, wie die Orden anzubringen sind, i.d.R. wird der "wichtigste", also der "höchste" auch an die oberste Stelle gesetzt.

Einstellervertrag (Pferd) Abzeichen?

ich bin gerade dabei den vertrag für eine box auszufüllen, also name, rasse usw. vom pferd und da steht auch "abzeichen:". was soll das bedeuten?

...zur Frage

Barett mit abzeichen tragen als PRIVATPERSON

Moin ich wollte mal fragen wie es mit folgender Situation aussieht.

ich spiele Airsoft mit meinen beinahe 17 Jahren und da ich 1. Teamleiter bin,2. Scharfschütze bin und mir 3. das ganze einfach gefällt habe ich mir ein bordeaux rotes Barett inklusive eines ksk Abzeichens besorgt . Auf dem Gelände (Privatgelände) wo wir spielen weiß ich dass ich es tragen darf ABER wie sieht es auf öffentlicher Straße aus ich meine das Barett ohne Abzeichen geht sieht aber durch die abdrücke und Löcher für die nadeln SCH**ßE aus deswegen die frage : Darf ich als Privatperson das Barett mit Abzeichen öffentlich tragen

ich habe bereits selbst nach einer Lösung gesucht da kam entweder ein klares NEIN raus (das Abzeichen muss ab) oder es hieß dass nur das Hoheitsabzeichen (kleine blech DE Fahne im Abzeichen) entfernt werden müsse ich hoffe ihr könnt mir da helfen

und nein unsere Mannschaft heißt nicht zufälliger weise KORAN SIEGES KÄMPFER wegen des ksk abzeichens

...zur Frage

Was bedeuten diese bunten Aufnäher auf der linken Brust beim Militär?

Häufig beim amerikanischen Militär in Filmen zu sehen.

...zur Frage

Was bedeuten die Flaggen bei den amerikanischen Uniformen?

also höher gestellte personen bei der militär in den USA haben meist auf der linken brust fahnen verschiedener länder als pins, manche weniger und manche ziemlich viele.. für was stehen den diese flaggen?

...zur Frage

Wieso hat Deutschland eine so schwache und schlechte Verteidigung?

Hallo. Im Ernstfall würden wir uns nie Verteidigen können. Zu wenig Soldaten, schlechte Ausrüstung usw. Aber warum ist das so? Man kann doch nicht nur auf ein Bündnis mit anderen Ländern vertrauen!

...zur Frage

Kennt einer von euch die Amerikanischen Süßigkeiten „Twizzlers"?

Wenn ja wie schmecken sie denn so und wie sind sie aufgebaut, eher wie Schokolade oder eher wie Gummi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?