Was bedeuten die Buchstaben C und D

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niedrigpotenzen bis D12: Eignen sich am ehesten zur Anwendung von Laien. Sie wirken auf der körperlichen Ebene und können bei heftigen, physischen Beschwerden eingesetzt werden.

Mittlere Potenzen: Die Wirkung ist körperlicher und seelischer Art. Sie können bei chronischen oder länger währenden Krankheiten eingenommen werden, manchmal auch bei psychosomatischen Beschwerden. Hochpotenzen

Potenzen ab D30: Hochpotenzen sollten nicht von Laien verwendet werden. Sie wirken auf geistiger Ebene. Sie werden auch als Konstitutionsmittel verwendet.

und viiiiiiiiiel mehr steht sogar noch auf der seite, die du selbst angegeben hast ;)

10

Das ist eine sehr interessante Information. Danke vielmals.Ist es aber logisch, dass man Hochpotenzen als Laie nicht verwenden sollte. Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist doch je höher die Potenz der Wirkstoff weniger bis nicht mehr vorhanden???? Das ist ziemlich kompliziert.

0
44
@Alphabethus

Nein das ist schlichtweg falsch.

Ab D100 oder C50 kann man alles nehmen, was man will. Ich habe das schon mehrfach gemacht und mir ging es davor und danach wirklich immer gut.

1

D bedeutet, dass in jeder Verdünnungsstufe eine Verdünnung um den Faktor 10 (römisch für 10 = D) stattfdindet. Bei D6 ist also nur noch 1/10 x 1/10 x 1/10 x 1/10 x 1/10 x 1/10 =0,000001 der Urtinktur vorhanden.

Beim Buchstaben C wird die Substanz bei jeder Stufe um den Faktor 1000 (Römisch = C). Jetzt kannst Du Dir selbst ausrechnen, was in C6 drin ist.

C sind die Hunderterpotenzen, D die Zehner-. Die C-Potenzen gehören ab der 200er unter die Aufsicht eines Experten, die sollst Du nicht mehr einfach so nehmen. Ansonsten frag den Heilpraktiker Deines Vertrauens - ich bin keiner. ;-)

10

Danke für den Tipp. Ich habe es gestern meiner Ärztin gesagt. Sie meinte: "Das war mutig. Sie sollten es aber auf keinen Fall regelmäßig nehmen." Das hat mich stutzig gemacht. Deshalb wollte ich mehr darüber wissen. Ärzte, auch die nettesten haben leider nicht viel Zeit für Aufklärungsgespräche.

0
44

Alles ab D50 und/oder C100 kann man wirklich bedenkenlos nehmen.

Da braucht man auch keinen Heilpraktiker zu fragen.

Und das ist kein Gerede, denn ich spreche aus mehrfacher Erfahrung. Ab diesen Potenzierungen (andere sprechen von Verdünnung) ist jeder (ich betone JEDER) Stoff absolut ungefährlich. Bin gerne beliebig oft zur Demonstration bereit.

0

(Homöopathie) Wann tritt die Wirkung von einer c200 Potenz Arsenicum Album ein?

Guten Tag Leude oder besser gesagt gute Nacht, ^^ Habe vorhin (MIttags) 3 Globuli Arsenicum Album c200 eingenommen und ich will unbedingt wissen, wann gewöhnlich die Wirkung bzw. die Besserung eines solchen eintritt? Mir wurde es hauptsächlich aufgrund von Ängsten verabreicht (unter genauer Beachtung meiner Person und meinen Symptomen). Jedoch weiß ich nicht nach wie langer Zeit gewöhnlich eine Besserung eintritt? Hat jemand von euch lieben Leuten vielleicht Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen? Wenn ja bitte ich um eine Antwort, wenn keine Ahnung dann nicht antworten ;) Danke im Vorraus :) mfg

...zur Frage

Obdachlos mit einer Niederlassungserlaubnis, was ist zu beachten?

Hallo

Der Sachverhalt (ist nur ein Beispiel, will nur wissen, wie man zu verhalten hat, falls man doch in diese Situation kommen sollte)

Die Person ist 1994 in Deutschland geboren und hat sich immer hier aufgehalten. Die Person hat die Niederlassungserlaubnis seit 2015. Davor Aufenthaltserlaubnis.

Sagen wir mal die Person ist seit heute raus aus der alten Wohnung, weil die Miete schon seit Monaten teuer war. Die Person ist jetzt obdachlos hat aber noch nicht sich bei der Einwohnermeldeamt gemeldet für die Beantragung ohne festen Wohnsitz (man hat ja 14 Tage Zeit).

Jetzt das wichtigste! Wie lange hat die Person in der Regel Zeit um sich wieder anzumelden also als festen Wohnsitz? Wie lange gibt die Ausländerbehörde Zeit? Leider weiß nicht mal die Ausländerbehörde selber (habe selber 5 verschiedene Ausländerbehörde nachgefragt keiner konnte mir es beantworten), weil dieses Thema hier angeblich nicht gesetzlich vorgeschrieben. Das heißt von der Logik kann man, wie deutsche Staatsangehörige immer obdachlos sein.

Bitte um Aufklärung soll angeblich nicht einfach sein.

...zur Frage

Akut und gravis, diakritische Zeichen, kann mir das jemand erklären - französisch?

Hey, ihr kennt bestimmt diese Buchstaben mit dem Zeichen drüber wie zum Beispiel "é" oder "á" wie auch immer... ich hab speziell die Frage in der französischen Sprache. Wann benutzt man sie und warum? Und was bedeuten sie und wie werden sie ausgesprochen?

...zur Frage

Verschiedene Globuli gleichzeitig nehmen...

Hallo, ich nehme dauerhaft Calcium Carbonicum und Silicea. Ich neige dazu, sehr oft erkältet zu sein-arbeite im Kindergarten-und habe sehr empfindliche Haut-als Kind Neurodermitis. Seit dem ist das alles viel besser geworden und ich bin selten noch krank. Wenn ich allerdings eine starke Erkältung bekomme, dann nehme ich Pulsatilla zusätzlich, wenn die Heuschnupfenzeit kommt Euphrasia und vor meiner Regel nehme ich Lachesis. Ist das alles zu viel? Sollte ich dann in der Zeit das Calcium oder Silicea weg lassen? Oder sollte ich mir überhaupt irgendetwas davon sparen? Ich habe mich über die verschiedenen Globuli und deren Wirkung nur übers Internet informiert und mich in einer guten Apotheke beraten lassen. Es sind schon die richtigen Globuli, die Wirkung zeigen. Trotzdem fragte ich mich jetzt, ob das zu viele auf einmal sind. Außer Calcium und Silicea nehme ich die anderen wirklich nur, so lange die Symptome da sind. Vielen Dank für Eure Antworten!!

...zur Frage

Was bedeuten die Buchstaben unter der Jahreszahl auf 50ct-Stücken?

Eine Frage an alle Münzexperten!

Ich schaue mir gerade die Euromünzen aus meiner Spardose an und sie erst alle nach Ländern sortiert.

Gerade war ich dabei die 50ct-Stücke aus Deutschland anzuschauen da fiel mir ein Detail auf:

Unter der Jahreszahl, in meinem Fall 2002, steht pro Münze ein Buchstabe. Doch was heißt dieser und wieso sind es verschiedene? Bei mir sind es 3x F, 2x G, 1x A & J.

-----

noch eine andere Frage, hat jemand eine gute Seite bei denen ich alle möglichen Fehlprägungen von Euromünzen suchen kann? Möchte mich damit beschäftigen und herausfinden was es denn so an Fehlern gibt.

Danke :)

...zur Frage

Gesetz der multiplen Proportionen

Zitat aus "Allgemeine Chemie, Latscha et. al":

" Gesetz der multiplen Proportionen: Die Massenverhältnisse von zwei Elementen, die sich zu verschiedenen chemischen Substanzen vereinigen, stehen zueinander im Verhältnis einfacher ganzer Zahlen. Beispiel: Die Elemente Stickstoff und Sauerstoff bilden miteinander verschiedene Produkte (NO, NO2; N2O, N2O3; N2O5). Die Massenverhältnisse von Stickstoff und Sauerstoff verhalten sich in diesen Substanzen wie 1:1; 1:2; 2:1; 2:3; 2:5."

Laut dieser Aussage ist das Massenverhältnis zwischen N und O in der Verbindung NO gleich 1:1. Dies würde bedeuten, dass Stickstoff die gleiche MAsse hat wie Sauerstoff. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Im Gesetz werden ja von Massenverhältnissen gesprochen, wieso werden in den Beispielen Mengenverhältnisse genannt.

Ist dieses Beispiel falsch oder verstehe ich es nicht richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?