Was bedeuten die Bezeichnungen S1 , S2, S3 (Sicherheitsstufen ) bei Sicherheitsschuhen?

3 Antworten

Kategorien: SB - Grundanforderungen (FO)

S1 - Zusatzanforderungen (A+FO+E)

S1P- Zusatzanforderungen (A+FO+E+P)

S2 - wie S1, zusätzlich bedingte Wasserdichtigkeit (A+FO+E+WRU)

S3 - wie S2 und zusätzlich durchtrittsicher (A+FO+E+WRU+P)

S4 - wie S1, aber als wasserdichter Stiefel

S5 - wie S4, zusätzlich durchtrittsicher

Zusatzangaben:

A - antistatische Schuhe

C - leitfähige Schuhe

E - Energieaufnahme im Fersenbereich

P - Durchtrittsicherheit

CI - Kälteisolierung

HI - Wärmeisolierung

FO - Öl- und benzinresistente Sohle

HRO - Verhalten gegenüber Kontaktwärme

SRA - Rutschhemmung (Keramikfliese/Reinigungsmittel)

SRB - Rutschhemmung (Stahlboden/Glycerin)

SRC - Rutschhemmung (Keramikfliese/Reinigungsmittel und Stahlboden/Glycerin)

WRU - Wasserdurchtritt und -aufnahme des Schuhoberteils

das muss man jetzt nur verstehen oder?

0
@Tauzieherin

Kleiner Tip an JennaHoemma: Wenn Du etwas aus dem Internet kopierst z.B. wie hier, bei Wiki, dann mußt Du auf dieser Plattform die Quelle angeben! ;o)

0

Welche Stufe müssen die Sicherheitsschuhe haben damit ich auf der Baustelle arbeit darf?

Wie man weiss es gibt verschiedene Sicherheitsschuhe S1, S2, S3 usw, und welche von denen darf ich auf Baustelle tragen wenn ich von Beruf elektrikoinstallateur bin? Danke

...zur Frage

Sicherheitsschuhe - Unterschied von S1, S2 und S3?

...zur Frage

Sicherheitsschuhe! Welche Sicherheitsschuhe sind die besten? Gegen Fußschmerzen

Hallo Liebe Comunity,

meine frage ist welche Sicherheitsschuhe sind die besten für meinen laufenden industriejob?ich bin als masschineneinrichter tätig und brauche gute sicherheitsschuhe der preis ist egal.ich hatte voher 20 euro noname treter wonach ich bei längeren stehen fußschmerzen bekommen habe...meine tätigkeit beruht sich auf mind 8 stunden am tag auf den füßen zu stehen...

bestellen würde ich sie gerne im Internet

muss ich immernoch wie früher eine schuhgröße nummer mehr nehmen?

ich bitte um eure hilfe

und bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

High School DxD S1 Download?

Hey, ich wollte mal wissen ob man irgendwo die komplette Staffel von High School DxD (S1, S2, S3) findet. Ein Link wäre auch sehr hilfreich. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schaltung eines Reaktionstester's erklären

Ich habe als Hausaufgabe die Aufgabe bekommen, eine Schaltung eines Reaktionstester's zu erklären. Es handelt sich um den Reaktionstester von der Elektronikerseite (http://www.dieelektronikerseite.de/). Er Befindet sich unter Schaltungen/Basteleien/Spiele/Reaktionstester.

Mein Problem ist, das ich in Technik nicht gut bin und die Schaltung nicht verstehe D: , Ich weiß, dass wenn man S1 drückt D1 Leuchtet, dass man dann die Schaltung mit S2 zurücksetzen muss und, dass man mit S3 D4 zum leuchten bringt, ich habe aber keine Ahnung wie. weiß dass einer von euch?

...zur Frage

kann man vielleicht helfen oder ein Idee geben?

Ermitteln Sie für den in A durch ein Kugelgelenk gelagerten und durch drei weitere

Stäbe gestützten Rahmen die Auflagerreaktionen A und die Stabkräfte S1, S2 und S3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?