Was bedeuten die beiden Pfeile auf den Gehäuse Lüftern?

 - (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Die geben an in welcher Richtung sich der Lüfter dreht, und in welche Richtung er "bläst".

Und was die andere Frage angeht. Das kann man so machen.

Es ist aber weder richtig noch falsch.

Kommt eben darauf an, wie man seinen Rechner eingerichtet hat.

Auf meinen Lüftern sind 2 Pfeile einer Diagonal und einer Senkrecht, ich denke mal das der Diagonale die Richtung der Luft bzw. des Luftstroms anzeigt. Aber wofür ist der andere ?

Der eine zeigt dir an, in welche Richtung der Luftstrom geht.

Der andere zeigt an, in welche Richtung die Blätter rotieren.

Und ist es richtig das die Lüfter an der Front des Gehäuses die Luft einbustensollen und die hinteren die Luft auspusten?

kommt ganz darauf an, wie du es konfigurierern möchtest. Deine genannte Kombination ist aber sinnvoll

Was glaubst du denn, was das bei einem Lüfter aussagen könnte?

Sowas wie "hier ist oben"? Damit man den nicht ausversehen verkehrt herum lagert und ausversehen die ganze Luft rausläuft?

Das ist der Airflow, also in welche Richtung die Luft geht.

In welche Richtung die Luft gelüftet wird

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Was möchtest Du wissen?