Was bedeuten die Angaben in meinem Brillenpass für mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ersten Werte (Sphäre) bedeuten: rechts minimal weit-, links ein wenig kurzsichtig. Die Cylinderwerte bezeichnen ein leichten Astigmatismus (Hornhautverkrümmung). Wie du schon selbst fest gestellt hast, kannst du mit Brille bei der PC-Arbeit, beim Fernsehen und sicher auch nachts oder in der Dämmerung besser sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du den Augenarzt, bzw. Optiker fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mieze38
29.10.2015, 09:22

Das schaff ich momentan einfach zeitlich nicht...klar wenns "ernst" wird mach ich das aber um meine neugier zu befriedigen ist dazu momentan keine zeit

0

das ist doch schnee von gestern ,

inzwischen haben sich ihre werte verändert . deshalb bekomme ich alle 23 monate eine neue lesebrille - mit neuen werten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mieze38
29.10.2015, 09:21

ich war anfang des jahres aus neugier dort und weil ich den alten pass nicht gefunden habe...haben nen neuen sehtest gemacht und die gute frau hat mir geagt dass sich die werte kein bisschen verändert haben.

Aber mir gehts ja auch nicht darum welches genau die werte sind sondern was sie bedeuten und was daraus zu schlussfolgern ist.

Bin momentan nur beruflich so eingespannt dass ich nicht zu den normalen Öffnungszeiten nach Hause komme und zum Optiker kann.

0

Was möchtest Du wissen?