Was bedeuten das Hochzeitskleid und der Spiegel in meinem Traum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast Angst, deinen Freund an eine andere zu verlieren. Gleichzeitig scheust du dich vor endgültigen Entscheidungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder Traum hat eine Bedeutung..

Wenn du die Gesichter nicht richtig erkennen konntest, war das im Hochzeitskleid vielleicht auch keine Andere, sondern du selbst.

Falls nicht, kann es sein, dass dein Freund sich eventuell noch für ein anderes Mädchen interessiert, es dir aber nicht sagen will. 

Es könnte aber auch heißen, dass er an dich denkt, auf dich wartet, um dich symbolisch in das Brautkleid zu stecken. 

Oder er hat eine Ex-Freundin, (die, die das Brautkleid trägt) von der er sich "befreien" will, weswegen er wartet, bis du kommst und die Hochzeit mit ihr störst, weil du die Richtige bist.

Vielleicht hast du aber auch nur Angst, dass er dich verlassen könnte und träumst daher von einer Unbekannten, mit der er "durchbrennt".

Wie du siehst, gibt es viel Interpretationsspielraum. Mach dich aber deswegen nicht verrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts.
"Träume sind Schäume" !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?