Was bedeuten das Hochzeitskleid und der Spiegel in meinem Traum?

3 Antworten

Nicht jeder Traum hat eine Bedeutung..

Wenn du die Gesichter nicht richtig erkennen konntest, war das im Hochzeitskleid vielleicht auch keine Andere, sondern du selbst.

Falls nicht, kann es sein, dass dein Freund sich eventuell noch für ein anderes Mädchen interessiert, es dir aber nicht sagen will. 

Es könnte aber auch heißen, dass er an dich denkt, auf dich wartet, um dich symbolisch in das Brautkleid zu stecken. 

Oder er hat eine Ex-Freundin, (die, die das Brautkleid trägt) von der er sich "befreien" will, weswegen er wartet, bis du kommst und die Hochzeit mit ihr störst, weil du die Richtige bist.

Vielleicht hast du aber auch nur Angst, dass er dich verlassen könnte und träumst daher von einer Unbekannten, mit der er "durchbrennt".

Wie du siehst, gibt es viel Interpretationsspielraum. Mach dich aber deswegen nicht verrückt.

Du hast Angst, deinen Freund an eine andere zu verlieren. Gleichzeitig scheust du dich vor endgültigen Entscheidungen.

Nichts.
"Träume sind Schäume" !!

Albtraum - aus den Augen bluten

Hallo, heute hatte ich einen Albtraum. Normal mache ich mir über meine Träume und deren Bedeutung weniger Gedanken, doch hier ist es irgend wie anders. Mich hat schon lange kein Traum mehr so beschäftigt. Aber nun zum Thema:

Ich stand vor einem Spiegel und habe mich selbst betrachtet. Ich war aber nicht ich, sondern ein fremder Mann den ich nicht kenne. Immer wenn ich versucht habe mir in die Augen zu schauen, sind sie voller Blut gelaufen. Irgend wie habe ich dann im Traum versucht mich auf mich selbst zu konzentrieren. Ich habe mir immer weiter in die Augen geschaut und versucht gegen das beklemmende Gefühl anzukämpfen, dann wurde ich langsam wieder ich.

Der Traum ging noch etwas weiter, aber mit eher unwichtigen Sachen.

Was sagt ihr dazu, was könnte das bedeuten?

Danke.

...zur Frage

Traumdeutung / Sich selbst erstechen?

Ich habe letzte Nacht geträumt. dass ich vor dem Spiegel stehe und mich selbst ersteche, ich sterbe allerdings nicht, ich ziehe das Messer heraus und betrachte im Spiegel die Einstechstelle aus der etwas eckiges herauswollte, ich schob es wieder zurück und legte mich schlafen.

Traum zuende.

Als ich am Aufwachen war, bin ich mir sicher das diese Stelle geschmerzt hat.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet, denn ich finde den Traum schon etwas verstörend..

...zur Frage

Ich habe zwei Tage hintereinander den gleichen Traum geträumt. Könnte dieser eine Bedeutung haben?

Ich habe geträumt, dass ein Kerl (den ich nie erreichen würde), den ich nicht so schlecht finde, bei mir Zuhause ist und wir uns annähern. Letztendlich hab ich ihm auch gesagt, dass ich bei ihm bleiben will. Das Problem ist jedoch, dass ich im Traum, wie auch im realen Leben einen Freund habe...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin so hin- und hergerissen was das zu bedeuten hat.

...zur Frage

Ich habe schlecht von meinem Freund geträumt was heißt das?

Ich habe geträumt das mein Freund stirbt und ich ihm nicht geholfen habe. Daraufhin habe ich dies in meinem Traum verdrängt, als es mir wider eingefallen ist habe ich geweint auch als ich aufgewacht bin. Was heißt das und wie kann ich positives von ihm träumen?

...zur Frage

Von eigener Hochzeit geträumt?

Zu meinem Traum:
Ich träumte von meinem Hochzeitskleid das ich auch anhatte aber unter der Zeremonie ging ich raus und zog mir meine Alltagsklamotten an und setzte mich in die letzte Reihe-mein Mann war allein vor dem Altar. Bevor es zu Ende war lief ich raus und suchte mein Hochzeitskleid welches nun mein Vater anhatte - ich warf es mir schnell über und ging wieder rein
den Mann kannte ich nicht

weiß jemand was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Fremde Menschen im Traum?

Ich hab mal da so ne Frage die mich beschäftigt und zwar wenn wir in die Stadt gehen schauen wir doch in 100 Gesichtern von irgendwelchen fremden Leuten... jetzt frag ich mich da ich heute von Leute geträumt habe die ich garnicht kenne das das vielleicht die Gesichter von den Menschen ist die ich mal gesehen habe und die vielleicht im Traum verarbeite.. kann das sein oder vergisst das Gehirn die Gesichter der Menschen ganz schnell und hab mir das nur alles eingebildet ? :S

Danke für eure Antworten ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?