Was bedeuten bei den S-bahn Tickets die einzelnen Tarifstufen AB, BC, ABC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

AB ist Berlin, Zone C das Umland, und ABC gilt im gesamten S-Bahn-Bereich. Ein Ticket für die Zone BC gilt für das Umland und die Außenbereiche von Berlin, nicht aber für die Innenstadt. Die Fahrpläne mit den Zonen sind überall ausgehängt, und an jeder Bus- oder Straßenbahnhaltestelle steht die Zone, zu der diese gehört.

Gruß aus Berlin 

Also die Zonen erkennst du zB am Sbahn-Netzpland du siehst im Hintergrund die verschiedenen Grautöne

Weiß (Berliner Ring + innerhalb des Berliner Rings) = TB A

Hellgrau (außerhalb des Berliner Rings aber noch nicht Brandenburg) = TB B

Dunkelgrau (außerhalb Berlin) =TB  C


Am Besten siehst du das eigentlich auf dem Bild hier:

http://www.s-bahn-berlin.de/images/s_bahn_netz.gif

Orange = TB A

Blau = TB B

Grün = TB C

schade ok.. danke.... und einzelfahrausweis für kurzstrecke kann man doch eig. nie nutzen oder ? 3 stationen kann man gerade mal damit fahren(Straßenbah 6 stationen) aber damit kommt man ja nicht weit weil die Straßenbahn ja fast jede 500 Meter hält

0
@JokerX180

ich wohne in Brandenburg ^^ da sind 3 S-Bahnstationen für mich eine Menge :D aber nutzen tu ich sie so gut wie nie.. ist vllt für ältere Menschen zB ganz gut um zur nächsten Einkaufsgelegenheit zu kommen

0

Was möchtest Du wissen?