Was bedeuten Anführungszeichen „“ oder der Stern *? in einer suchmaschine

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn DU z.B. bei Google einen Begriff in " setzt, wird der Begriffs-Komplxx zwischen den beiden Zeichen als gesamtes gesucht. Ein * kann ein Platzhalter für ein oder mehrere Zeichen vor- oder nach dem anderslautendem Suchtext bedeuten.

So wäre z.B. eine Anfrage mit *"gutefrage.net/frage/was"** eine kombinierte Suche, in der nach allen Fragen, die mit was anfangen auf dieser Seite bedeuten.

danke (; in 24 höchstscwahrscheinlich als beste antwort ausgezeichnet :D

0

wenn du Worte in " " eingibst sucht es sie exakt in dieser Reihenfolge

danke (; hat das obere von crazyrat perfekt ergänzt auch wenn davor geschrieben wurde :D