Was bedeuten 3 kleine schwarze Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

um mal aus einer anderen frage zu zitieren die sich hier bereits mit der gleichen frage beschäftigt hat:

Ursprünglich ist das ein Kennzeichen für Leute mit Knasterfahrung. Die 3 Punkte symbolisieren das im Gefängnis als korrekt geltende Verhalten: "Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts".

Das können Tattoos sein, die im Gefängnis gestochen wurden. Die drei Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger symbolisieren in diesem Fall dann (vereinfacht) die drei Affen des Gottes Vadjra (nichts hören, nichts sehen, nichts sagen). Sie stellen eine Art Ehrenkodex dar und zeigen an, dass an Außenstehende nichts verraten wird.

(Zitat von GF-User pitch auf http://www.gutefrage.net/frage/bedeutung-von-seltsamen-tattoos - selbige Frage nebenbei. Suchen hilft!!)

NanoXandMe 05.02.2013, 11:11

Interessant. Ich kenne jemanden mit genau diesen Punkten zwischen Daumen und Zeigefinger .

0

Die drei Punkte nennt man auch "Knast-Tränen". Jeder Punkt: ein Jahr Gefängnisaufenthalt!

In Italien ist es das Zeichen der Mafia.

account11 05.11.2012, 17:29

Eine träne bedeutet das man jemanden umgebracht hat einen pro träne wenn sie unterm auge gestochen ist..............und die 3 punkte wie shenzi sagt....wusste die frage eigentlich selbst wollt nur mal fragen...

0
Dschinnding 05.11.2012, 18:49
@account11

Aha, hast es also gefragt um irgendwas zu fragen. Schwach, ganz schwach. Sonst nix zu tun? Vertreib Deine Langeweile besser sinnvoller!

0

Die Drei Schwarzen Punkte stehen für Nichts sagen,Nichts gehört,nichts gesehen.

Was möchtest Du wissen?