Was bedeuted return false und return true?

1 Antwort

Da gibst du an, was in welchem Fall (true/false) zurückgegeben werden soll.

Was meinst du mit zurückgeben?

0
@Farlion

Ach vergiss, was ich geschrieben habe, das ergibt gar kein Sinn. Hast mal ein Beispiel?

0

Mit IF stellst doch eine Bedingung. Nun willst doch wissen, ob diese Bedingung erfüllt ist oder nicht. Das erfährst Du über den Rückgabewert. Dieser ist entweder TRUE (auf deutsch wahr) oder FALSE (auf deutsch falsch). Wenn Dich die Antwort nicht interessiert, brauchst den IF auch nicht.

0

Java Primzahlen Programm

Hey Leute, ich habe mal wieder eine Java-Aufgabe, bei welcher ich den Fehler nicht finde. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

public class PrimeNumbers {

static int x = 1000;
private static boolean[] Primes = new boolean[x];

// Hier ist der "statische Konstruktor"
static {
}

private static boolean checkPrime(int number) {

    return false;
}

public static boolean isPrime(int number) {
    int limit=1000;
    int zahl;      
    int zaehler;   
    boolean primzahl; 

    for (zahl = 2; zahl <= limit; zahl++) {
        primzahl = true;

        for (zaehler = 2; zaehler <= zahl/2; zaehler++) {
            if (zahl % zaehler == 0) {
                primzahl = false;
              break;
            }

        }

        if (primzahl) {
            return true;
        }
    }
    return false;
}

Die Primzahlen, welche zu überprüfen sind werden in einer anderen Methode übergeben und abefragt. Ich habe hier das Problem, dass er mir entweder immer true oder immer false returned, egal ob es nun eine Primzahl ist oder nicht. Ich komme einfach nicht weiter, egal wie ich es drehe und wende. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Dubsepp

...zur Frage

Java - Primzahlen ermitteln

Soll zwischen 1 und 100 alle Primzahlen in Java ermitteln. Lasse ich das Programm laufen wird keine Zahl ausgegeben. Ich habe festgestellt, dass bei jeder Zahl primzahl == false ist. Zu beginn war der boolean primzahl true. Was habe ich falsch gemacht?

System.out.println ("Primzahlen:");

for (i=1 ;i<=100 ;i++ ) {
  if (i==1) {
    primzahl = false;
  } // end of if
    else {
    for (j=2 ;j<i ;j++ ) {
      if (i % j == 0) {
        primzahl = false;
      } // end of if
    } // end of for
  } // end of if-else
  if (primzahl == true) {
    System.out.println (i);
  } // end of if
} // end of for
...zur Frage

Mein Java Programm gibt "Primzahl" 9 aus?!?!?!?!?

int zahl, Limit, P;

zahl = 1;                        //Primzahlen von...
Limit = 10;                      //...bis                     
boolean Prim = true;             // Prim = true wenn "zahl" eine Primzahl ist

System.out.println("Die Primzahlen zw. den Zahlen " + zahl + " und " + Limit + " sind: ");

while (zahl<=Limit) {            // solang "zahl" kleiner als "Limit" ist 
  if (zahl%2 == 0) {
    Prim = false; 

  } 
  if (Prim) {
    System.out.println(zahl);

  } 
  else{

    Prim = true;

  }
  zahl++;
}
...zur Frage

$_SESSION, session_unset(), session_destroy()?

<?php
function sessiondest(){
if(session_unset()){
  if(session_destroy()){
    if(isset($_SESSION['login']) && $_SESSION['login'] === true){
      return false;
    }else {
      return true;
    }
  }else {
    return false;
  }
}else {
  return false;
}
}
?>

Kann mir jemand erklären warum dieser Code nicht funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?