4 Antworten

Der hat ein bisschen "mehr" Ausstattung. Die meisten würden das heute gar nicht mehr bemerken. 

Das Custom Cab kam in 1955 und ersetzten den DeLuxe Pickup. Er hat Sonnenblenden, Armlehnen an den Türverkleidungen, ein bisschen mehr Chrom, besser gepolsterte Sitze, 2-farblackierung war nur am Custom Cab erhältlich (für zusätzlichen Aufpreis)... 

Die meisten die einen V8, Servo oder Radio ab Werk bestellten, wählten auch die Custom Cab Ausstattung.  Man findet nicht viele werks-originale Standard Pickups, die die tollen Optionen haben. Es ist davon auszugehen, dass Custom Cabs in der Regel in den ersten Jahren besser gepflegt und gewartet wurden - es waren die teureren Wagen, aber nach 60 Jahren...die, die heute noch da sind, wurden alle besser behandelt als der Durchschnitt. 

Das hat keine größere Bedeutung, es ist quasi das Top-Model der Linie, manche behaupten auch, dass es das Basis-Model der Linie war, aber das ist falsch.

Ich würde sagen, das zeigt eine gehobene Ausstattungsvariante an.

Was möchtest Du wissen?