Was bedeuted dieser text auf deutsch? :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schätze mal, dass derjenige der das geschrieben hat, kein Franzose ist, oder? das hört sich nämlich nicht so an :D

also der satz bedeutet so viel wie: "Ich grüße dich, ich würde gerne mehr kontakt mit dir haben, damit sich daraus mehr als eine freundschaft entwickeln kann.."

Viel Glück!! :)

Swoboda96 21.10.2012, 11:18

nein, der kommt aus Senegal :D

danke :D

0
GlitzerNuss 29.10.2012, 16:27
@Swoboda96

Haha ich hab mir schon gedacht, dass es ein Schwarzer war :D

gerne :)

0

die Übersetzung hast du ja bekommen. Nur noch eine Bemerkung dazu: In vielen Westafrikanischen Ländern werden Schüler oder auch Arbeitslose darauf geschult, für ein paar Cents Kontakt mit Europäern aufzunehmen, sei es über FB, über Skype, per e-mail usw. Erstmal soll dann eine Art Freundschaft entstehen, dann kommt eine sehr traurige Geschichte, nach dem Motto, ich bin gerade arbeitslos geworden und habe 5 Kinder zu ernähren oder meine Mutter ist todkrank und braucht eine dringende Operation oder so mit der Bitte, Geld zu überweisen. Da steckt ne ganze Organisation dahinter, unter dem Namen Nigeria Connection bekannt, und die Poster selbst bekommen wenig von de m Geld zu sehen A lso nicht darauf reinfallen!

Swoboda96 23.10.2012, 19:17

danke, bis jetz ist es noch nich vorgekommen :)

0

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

verwend den googleûbersetzer geht schnell und einach

Pilufass 21.10.2012, 21:53

.. und falsch, besonders, wenn der frz Satz schon seltsam ist.

0

Tja das war wol fail wo ist der text ?:D

Was möchtest Du wissen?