Was bedeuted diese Zeugnisbemerkung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beschwer dich im Arbeitszeugnis ist das eine 3. Da sollte stets einwandfrei stehen ;) Das wäre eine 1-2

Im Schulzeugnis ist es egal, es gibt eh zu wenig qualifizierte Abgänger

Kryptische Zeugnisbemerkungen in einem Schulzeugnis???

Welcher Nachteile erwartest du? Dass dein Lehrer wegen dieser Bemerkung deine Bewerbung für die nächste Klasse ablehnt?

nein das erwarte ich nicht. es geht mir lediglich darum, dass ich weiß wo ich stehe. Wenn diese Bemerkung gut ist, dann kann ich mein Verhalten beibehalten, wenn nicht dann muss ich mir Gedanken machen, wie ich es verbessern kann, da ich schließlich auch Beurteilungen in relevanten Zeugnissen haben werde.

0

Das ist eine sehr gute Bewertung.

Ich gebe Dir mal im Anhang einen Link

http://anwalt-im-netz.de/arbeitsrecht/zeugniscode.html

Dort kannst Du eine Menge nachlesen, diese Seite ist von Leuten erstellt worden, die sich mit diesem Thema auskennen.

Du kannst auch selbst ein wenig googlen, wenn Du die richtigen Stichworte eingibst findest Du eine Menge zum Thema Zeugnisse, Bewertung und wie diese zu interpretieren sind.

vielen Dank, das hat mich beruhigt :)

0

Aber gilt das auch für Schulzeugnisse oder bezieht sich das nur auf Arbeitszeugnisse?

0

Rdest Du über ein Schulzeignis oder eine Art Jahresbewertung im Job?

von meinem schulzeugnis der 10. Klasse

0

Das ist eine sehr gute Bewertung

ja. da würde ich mich mal ordentlich beschweren.

Was möchtest Du wissen?