Was bedeuted die Geschwindigkeit bei Speicherkarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Geschwindigkeit wird hier in Klassen angegeben und das höchste ist hier Class 10. Das bezieht sich auf die Schreibgeschwindigkeit/Lesegeschwindigkeit, z.B. bei einer Reihenbild aufnahme werden z.B. 10 Bilder gemacht und das nachträgliche Speichern geht dann schneller. Du verleist deiner Kamera beim Fotografieren damit aber keinen Turbo, so dass sie auf einmal 30 Bilder in der Sekunde macht. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Fotos schießen wirst du kein Unterschied merken. Beim verschieben auf den Pc jedoch schon, also nimm lieber eine class 10 Speicherkarte, die kosten ja sowieso kaum noch etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das heißt wie schnell du eine daten menge auf ein anders medium schicken kannst

Also zb 10mb/s 10megabyte pro sekunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
02.01.2016, 20:23

10 MBps sind 10 Megabytes pro Sekunde.

10 Mbps sind 10 Megabits pro Sekunde (entspricht 1,25 Megabytes pro Sekunde)

10 mbps ist eine unsinnige Angabe. Dies würde 10 Millibits pro Sekunde bedeuten und entspräche gerade einmal 4,5 Bytes pro Stunde. Selbst in den 80ern war die Datenübertragungsrate weitaus besser. 

Wie also zu erkennen ist, ist es insbesondere bei der Datenverarbeitung, aber auch wenn es um Präfixen (Vorsätzen) von Einheiten im Allgemeinen geht, wichtig, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.

0

Was möchtest Du wissen?