Was bedeute eigentlich interjektionell?

2 Antworten

Kannte bisher auch nur die "Interjektion" aus der Linguistik. Es scheint aber um Motoren zu gehen. Möglicherweise Einspritzmotoren? Dann wäre dein Adjektiv nur ein Fachbegriff dafür, denn das lat. Wort, von dem es sich ableitet, bedeutet so viel wie "dazwischenwerfen".

Das kenne ich nur in einer einzigen Bedeutung. Jemand bemerkt etwas interjektionell, d.h. er ruft es einfach in die Runde, wirft es kurz in eine Unterhaltung mit ein. So einen Einwurf, Zwischenruf...nennt man Interjektion.

Was kann das bedeuten, bzw. wie ist dieser Satz im deutschen zu verstehen?

Ich verstehe folgende Textpassage nicht ganz. Meaning of my fall.

Was kann das bedeuten? Habe gelesen das es auch Herbst bedeutet, weil eigentlich autumn das englische Wort für Herbst ist, nunja. Aber Meaning bedeutet ja auch so in der Art Bedeutung. Hatte es versucht zu übersetzen, habe jedoch gemerkt das es irgendwie keinen Sinn ergibt. Bedeutung von meinem Herbst? Ich verstehe es nicht, kann mir jemand dabei weiterhelfen, wie ich das richtig deuten kann?

...zur Frage

Deutsch: Wie die Ausdrücke verbessern?

Ich habe schon in einer Woche ABI und kann das immer noch nicht. In Deutsch müssen wir Dinge nicht direkt ansprechen, sondern umschreiben:

z.B. haben wir einmal einen Text gelesen, indem stand, anstatt das einer tot ist, dass der Himmel auf den Boden prallt und das Unendliche keine Ahnung was macht usw...

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine..

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie ich so etwas lernen kann?

Also verlangt wird von uns, uns nicht direkt auszudrücken, sondern eben dieses dichterische Schreiben zu verwenden, aus dem man auch nicht klar erkennen sollte, was der Schreiber eigentlich damit meint,  das heißt unser Txt sollte eher so mehrdeutig sein

...zur Frage

Nahui - Nachui - Nahuy, wer kennt die genaue Übersetzung?

...zur Frage

Kennt ihr worte mit schöner bedeutung in Fremdsprachen?

Guten Tag :)
Ich bin neulich (durch Harry potter um ehrlich zu sein) auf schöne worte gestossen wie „Aphrodile", das bedeutet „Meine Reue folgt dir ins grab". Ich habe eine riesengrosse schwäche für schöne wörter in schönen sprachen mit schöner bedeutung, man könnte sagen, ich sammle sie. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr auch solche Wörter kennt. Würde mich ehrlich Freuen :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Fury, Rage und Wrath

Hi,

was genau ist der unterschied zwischen den drei englischen Wörtern Fury, Rage und Wrath? Sie bedeuten alle drei Wut bzw. Zorn, aber da es im Englischen ja eher untüpisch ist, dass mehrere Wörter genau das gleiche Bedeuten, hab ich mich gefragt, ob die in unterschiedlichen Situationen verwendet werden und wenn ja in welchen?

...zur Frage

was bedeutet 15 lenze hoch!?

Hallo habe ein aus dem englisch übesetztes altes buch indem u.a.steht "Sie ist 14 jahre alt und 15 lenze hoch"

Was bedeutet denn bitte lenze!? Habe ja schon viele alt-deutsche oder fremdländliche Längeneinheiten gehört,aber dieses Wort ist mir völlig unbekannt.

Da Selbst goggle spuckt nichts vernünftiges ausspuckt und das mich nun dochs ehr interessieren würde, möchte ich egrn euch fragen was lenze bedeutet!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?