was bedeute das verhalten meiner katze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich glaub Dein Kater sucht einfach Deine Nähe. Er hat sicher festgestellt, wenn er auf Dir liegt kannst Du so schnell nicht aufstehen. Du mußt auch beachten, daß im Gegensatz zum Hund, die Katze der "Boss" ist, nicht der Mensch. Hunde haben Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Personal. Das Verhalten Deiner Katze ist völlig normal. Mein Rusty hat das auch gern gemacht. Freu Dich einfach über die Anhänglichkeit Deines Katers!

Hallo, finde deine Antwort Super!!!

0

Katzen leben eigentlich nicht in Gruppen, daher hat ihr Verhalten selten etwas mit Rang oder Hierarchien zu tun ... Katzen sind von Natur aus gerne auf erhöhten Plätzen, weil sie da Gefahren und beute leichter erblicken können...

Bei Hunden wäre es wohl Dominanzverhalten, aber Katzen ticken da anders. Das ist einfach nur ein Liebesbeweis ihrem "Dosi" gegenüber. Die Fellnase fühlt sich einfach so wohl und hat gerne den Überblick. Fühle Dich also geehrt!:-)

Glaubt ihr pom-pom ist eine rassekatze?

Pom-pom ist ein Kater der vor ungefähr drei Jahren zu uns kam.. er war vorher ein Streuner hatte verfilztes Fell und war ziemlich mager .... mit der Zeit ist er immer größer geworden hat wunderschönes sehr langes Fell und ist der größte unserer Katzen .... (Nebst Simba ^^ der ein riesen muskelkater ist) ich frage mich aber ob er einer speziellen Rasse angehört z.b. Main Coon obwohl er für eine Maine Coon einen kleinen Kopf hat finde ich ... Hatte schon einen Maine Coon kater und der hatte ein riesen Schädel.... oder vielleicht eine andere Rassekatze ? Was meint ihr ? Natührlich hat er keinen stammbaum und keine papiers und ist daher theoretisch auch keine rasdekatze ... Aber ihr versteht schon was ich meine ;)

PS: einen sehr eigenen Charakter wie ich das von Maine-Coon-Katzen kenne hatte auch... aber den haben eigentlich fast alle Katzen ;) nur ist Pom-pom Halt eine kleine Diva ^^ ( aber das fell an den ohrspitzen das main coins haben hat er nicht ;) )

...zur Frage

Katze reißt sich viele Haare raus

Hallo ihr Katzenliebhaber!

Ich habe zwei Katzen, davon ein Kater und dieser Kater macht etwas- sagen wir- ungewöhnliches: Er putzt sich teilweise normal, aber an machnen Tagen reißt er sich auch richtige Fellbüschel aus dem Fell und versucht sie auch zu fressen. Er hat jetzt keine kahlen Stellen, so viel Fell ist das dann auch wieder nicht, aber ich hatte schon mehrere Katzen und die haben das alle nicht gemacht. Der Tierarzt hat jetzt nichts feststellen können, aber merkwürdig finde ich es trotzdem... Mein Kater ist ein Main-Coon Mix (er hat aber nicht so lange Haare, die Kurzhaarkatze kommt da stärker durch, aber das Fell ist sehr dicht und haart auch stark). Machen das eure Katzen vielleicht auch und weiß jemand zufälligerweise, woran das liegen könnte? Vielleicht ist mein Kater auch nur ein bisschen bekloppt... Vielen Dank schonmal! =)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?