Was bedeute das mit den Molekülen?

...komplette Frage anzeigen Bbnbbbn - (Michael Jackson, molekuehl)

1 Antwort

Moleküle sind so kleine chemische Teilchen, die eben auch in der Atemluft enthalten sind.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Atemzug 14 Mrd. Moleküle enthält und es 7 Mrd. Menschen auf der Erde gibt, bedeutet das, dass im Durchschnitt jeder Mensch auf der Welt zwei Moleküle des letzten Atemzugs von Michael Jackson eingeatmet hat. 

Natürlich ist das nur ein Durchschnittswert. Ich glaube wohl kaum, dass wir hier in Deutschland da irgend etwas aus Amerika von abbekommen haben. Außerdem gilt das natürlich nicht nur für Michael Jackson! Man könnte nämlich genau so sagen, dass jeder Mensch im Schnitt zwei Moleküle von meinem Atemzug, den ich in diesem Moment tätige, abbekommt.

Dass die Moleküle im Körper bleiben, glaube ich nicht. Ich bin aber auch kein Chemiker/Biologe und kann da nicht so viel zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?